TV und Shows DSDS 2012: 5. Mottoshow offizielle Songliste- wer singt was- Songliste 5. Mottoshow

DSDS 2012: 5. Mottoshow offizielle Songliste- wer singt was- Songliste 5. Mottoshow

710
TEILEN
Top 6 der 5. Mottoshow
Top 6 der 5. Mottoshow

DSDS 2012: 5. Mottoshow offizielle Songliste- wer singt was- Songliste 5. Mottoshow: Die Top 6 Kandidaten Daniele Negroni, Luca Hänni, Kristof Hering, Fabienne Rothe, Jesse Ritch und Joey Heindle kämpfen in der 5. Mottoshow, um den Einzug in die 6. Mottoshow. Leicht wird es diesmal für einige Kandidaten nicht werden. Wie immer werden ab der 5. Mottoshow pro Kandidat zwei Songs gesungen. Das Motto der 5. Mottoshow lautet “Solo und Duette“.

Top 6 der 5. Mottoshow
Top 6 der 5. Mottoshow

Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Neu ist, dass es diesmal nicht zwei einzelne Songs in der 5. Mottshow gesungen werden, sondern es gibt einen einzelnen Song und ein Duett mit einem anderen Kandidaten. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen warum auf einmal ein Duett. Warum eine Regeländerung? Aus diesem Grund haben wir einfach mal bei RTL nachgefragt, warum plötzlich Duette gesungen werden und ob die Entscheidung über das singen von Duetten kurzfristig gefallen ist.

RTL Sprecherin Anke Eickmeyer äußerte gegenüber Newscode Nachrichten: „Es gibt keine Regeländerung. Ab der 5. Mottoshow singen die Kandidaten wie immer 2 Songs. Dass neben dem Einzelsong diesmal ein Duett gesungen wird, stand schon länger fest. Die Paarungen und die Songs wurden am Sonntag und Montag im Songfinding festgelegt. Doch ob im Duett oder im Einzelsong, die Kandidaten müssen sich wie jeden Samstag alleine gegeneinander behaupten und um die Zuschauerstimmen kämpfen.“

Auch recht schwierig dürfte es für Joey Heindle werden. Er muss zusammen mit Luca Hänni im Duett antreten. Der Song, den die beiden singen müssen ist „Hero“ von Enrique Iglesias. Auch hier stellt sich nun die Frage soll Joey aus der Sendung befördert werden. Der Song ist sehr schwierig, selbst gestandene Profis haben bei dem Song so ihre Schwierigkeiten. Keine leichte Aufgabe also für Joey.

Den Song hat nicht Dieter Bohlen ausgesucht, wie vermutet. Wie Anke Eickmeyer Newscode Nachrichten bestätigte, wurde der Song durch die „Musikalische Leitung und mit den Kandidaten erarbeitet“.

Hier nun die Songs der Kandidaten im Überblick

Einzelsong

Daniele Negroni singt „Forgive Forget“ von Caligola

Fabienne Rothe singt“New Soul“ von Yael Naim

Jesse Ritch singt “DJ Got Us Fallin’ In Love” von Usher feat. Pitbull

Kristof Hering singt „Joana“ von Roland Kaiser

Joey Heindle singt „Bitte Hör Nicht Auf Zu Träumen“ von Xavier Naidoo

Luca Hänni singt „You And Me (In My Pocket)” von Milow

Duette

Daniele Negroni & Kristof Hering singen “Y.M.C.A.“ von Village People

Fabienne Rothe & Jesse Ritch singen “Higher” von Taio Cruz feat. Kylie Minogue

Joey Heindle & Luca Hänni singen „Hero“ von Enrique Iglesias

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.