TV und Shows DSDS 2011: Nina Richel ist RAUS- Arzt und Eltern hatten bedenken

DSDS 2011: Nina Richel ist RAUS- Arzt und Eltern hatten bedenken

296
TEILEN

DSDS 2011: Nina Richel ist RAUS- Arzt und Eltern haben bedenken: Aus für Nina Richel bei „Deutschland sucht den Superstar“. Nach dem ganzen Zickenkrieg und den Ohnmachtsanfällen ist nun offenbar eine wichtige Entscheidung im Sinne von Nina gefällt wurden.
Nina Richel (17) Schülerin aus Hildesheim, muss nach ihren gesundheitlichen Problemen „Deutschland sucht den Superstar“ verlassen.
RTL hat eine weiter Teilnahme sprich die Teilnahme an der 3. Mottoshow nur unter bestimmten Voraussetzungen zugestimmt. Dabei war wichtig was eine ärztliche und psychologische Untersuchung hervorbringen würde.
Nach einem RTL-Interview am Mittwoch- Abend mit Ninas Eltern war klar zu erkennen, dass besonders der Vater nicht uneingeschränkt hinter der Entscheidung seiner Tochter steht, bei DSDS weiterzumachen.
Ferner weist die psychologische Untersuchung deutlich darauf hin, dass bei einer weiteren Teilnahme von Nina bei DSDS, Risiken nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Daher reagiert RTL und nimmt Nina Richel zu ihrem eigenen Schutz aus dem Wettbewerb.

„DSDS soll Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen“, so RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. „Das Wohl der Kandidaten steht an erster Stelle. Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie DSDS nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen. Diesen Belastungen ist die erst 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen. Zu ihrem eigenen Schutz entbinden wir Nina Richel von ihren Verpflichtungen bei DSDS. Nina Richel hat Deutschland bewiesen, dass sie singen kann. Für ihren tollen Einsatz bei DSDS danken wir ihr und wünschen ihr persönlich wie gesundheitlich alles Gute.“
Eigentlich schade, dass der Zickenkrieg zwischen Nina und Anna Carina so ausarten musste, dass eine von beiden aufgeben muss. Sicherlich wird es nun Anna Carina nicht ganz einfach haben.
Wer wird Nina Richel nun ersetzen. RTL hatte bereits im Vorfeld angedeutet, dass nun Sarah Engels wiederkommen würde.
Quelle: RTL/ nc