TV und Shows DSDS 2010: Joel – Rätsel um sein verschwinden gelöst?

DSDS 2010: Joel – Rätsel um sein verschwinden gelöst?

291
Teilen

DSDS 2010: Joel – Rätsel um sein verschwinden gelöst: Nach der letzen Recall Sendung aus der Karibik gab es mächtig Aufregung. Im Internet fragten sich die Leser: Wo ist eigentlich Joel abgeblieben? Er war einer der wenigen der überhaupt tatsächlich singen konnte. Joel war für uns eigentlich ein Kandidat der den Titel Superstar tatsächlich verdient hätte. Doch komischerweise fehlte Joel in der letzten Show am Samstag.
Eine Erklärung seitens der Jury (Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller) gab es nicht. Es wurde einfach totgeschwiegen. Naja auf die Idee das die Zuschauer sich fragen: ?Wo ist Joel abgeblieben? kommen die Macher der Show wahrscheinlich nicht. Doch nun scheint das Rätsel gelöst. Nun meldet sich Meike Büttner zu Wort (auf ihrer MySpace- Seite) die ebenfalls nicht mehr in der Show ist.
?Joel hat inzwischen einen Plattenvertrag und wäre er eine Runde weitergekommen, wäre das für die nächsten Jahre nicht mehr möglich gewesen! Echte Musiker ? wie Joel und ich ? müssen also an diesem Punkt der Sendung sowieso ausscheiden! Das liegt an den Verträgen, über die ich leider keine Auskünfte geben darf. Wer unter die Top 15 kommt, unterschreibt jedenfalls einen Vertrag, der für ernstzunehmende Musiker den Genickbruch bedeutet.?
?DSDS finanziert sich über die Anrufer in den Mottoshows! Für Menschen wie Joel und Meike, ruft keiner an. RTL kennt ja seine Kunden durch Marktforschungen etc. So. Weil Joel ? und übrigens auch ich ? an diesem Abend in Schwetzingen allerdings grandios waren, muss man diese Auftritte eben rausschneiden, weil unser Rauswurf sonst nicht plausibel wäre.?
Das für Joel in der Show nicht angerufen worden wäre, bezweifle ich, denn er konnte wirklich gut singen. Aber es angeblich ist wirklich leider so, dass nur danach geschaut wird wer die meisten Anrufer bringt. Es sind wieder so viele Kandidaten die nicht singen können, aber entweder durchgeknallt oder zwei gute Argumente haben. So sollte eine Show, die einen Superstar sucht, nicht sein. Ich glaube fast Joel und auch Meike hätten sich bei Oslo (Raab) bewerben sollen. Dort wäre ihre Chance als Sänger anerkannt zu werden beträchtlich höher gewesen.
Nun stellt sich mir die Frage warum bringen andere Länder die solche Castingshows machen Superstar zu stande und in Deutschland klappt dies nicht. Könnte gut daran liegen, dass eben solche weiterkommen die nicht singen können. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass nur Kandidaten sind die nicht singen können. Nein es gibt schon den ein oder anderen. Wir werden sehen, wer am Ende Superstar wird und vor allem wie erfolgreich.