TV und Shows „DSDS“ 2010: Ex- Juror Läsker lästert über Dieter Bohlen- Start am 6.01.2010

„DSDS“ 2010: Ex- Juror Läsker lästert über Dieter Bohlen- Start am 6.01.2010

485
Teilen

Die Fans werden schon sehnsüchtig darauf gewartet haben und am Mittwoch (6.01) ist es nun soweit. Die neue Staffel von „DSDS“ 2010 kommt. Mit Sicherheit werden wir wieder unzählige untalentierte aber auch vielleicht ein paar talentierte Kandidaten sehen. Doch bevor es am Mittwoch losgeht haut Ex Juror Läsker noch mal ordentlich auf Dieter Bohlen drauf.
Im Interview mit „jetzt.de“ lästerte Läsker ungeniert über seinen Ex- Kollegen Dieter Bohlen: „Aus meiner Sicht ist das Kernproblem von Bohlen, dass er Qualität und Erfolg verwechselt.“ Zudem sei der Poptitan „geradezu fleischgewordener Boulevard“. Doch auch die Castingshow selbst findet bei Läsker keine Gnade: „Mal ehrlich, DSDS beschäftigt sich eigentlich nur zufällig mit Musik.“ Wichtig sei RTL nur die Quote – dass die mit einer Musiksendung gebracht wird, sei da Nebensache.
Wenn man sich die Worte mal so durch den Kopf gehen lässt scheint er meiner Meinung nach gar nicht so unrecht zu haben. Schauen wir uns doch mal das „Supertalent“ an, viele waren im Finale die eine rührende Geschichte hatten. Man sieht kaum noch welche die nichts trauriges zu berichten haben. Ob Zufall oder Absicht will ich hier nicht entscheiden, dass muß jeder für sich selbst raus finden.
Aber eines ärgert Läsker dann doch noch. Es wir immer behauptet, dass die DSDS- Gewinner schnell vom Fenster weg sind.
Alexander Klaws beispielsweise verdiene als Musical- Sänger gutes Geld. Besonders aber Mark Medlock habe von seinem DSDS-Sieg profitieren können. „Was da mit ihm und Dieter Bohlen läuft, fühlt sich an wie eine Fortsetzung von Modern Talking,“ so Läsker im Interview.Besonders hart geht er aber mit der Sängerin Lady Gaga ins Gericht. Sie findet er einfach nur scheiße. „Die Musik ist scheiße, die Alte ist scheiße, und das ganze Produkt ist am Reißbrett erfunden. Es sollte nicht mit echter, gewachsener Musik in direkter Konkurrenz stehen.“
Ob das Lady Gaga wohl interessiert, wohl kaum immerhin ist sie gerade zu der zweiterfolgreichsten Sängerin weltweit gekührt wurden.
Man kann schon sehr gespannt sein auf die neue Staffel von „DSDS“. Wie wird die Jury diesmal reagieren? Noch wichtiger werden sie wieder so persönlich werden wie beim letzten mal? Dies alles werden wir ab Mittwoch (6.01)bei RTL beobachten können.