TV und Shows DSDS 2009: Wird Annemarie Eilfeld sich in die Show klagen???

DSDS 2009: Wird Annemarie Eilfeld sich in die Show klagen???

491
Teilen

Wird Annemarie in die Show von „Deutschland sucht den Superstar“ zurückkehren, wenn es nach RTL geht, gibt es ein klares Nein. Am Sonnabend flog die blondine im Halbfinale raus. Doch dann kam die Abstimmpanne ans Licht. Ein Sprecher hatte in der entscheidenden Phase gleich mehrfach die falsche Endziffer von Annemarie für die Telefonabstimmung genannt. (wir berichteten darüber)Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher zogen somit ins Finale ein. RTL räumte eine Panne bei den Nummern ein, aber eine neue Chance für Annemarie soll es trotzdem nicht geben. „Das ist alles total scheiße gelaufen. Ein Skandal. Ich habe jetzt erst richtig mitbekommen, wie verwirrend das mit den Zahlen war,“ so Annemarie zu „Bild“.
Werden jetzt Notfalls Anwälte Annemarie zurück in die Show klagen? Laut Anwälten hätte sie sogar gute Chancen wieder in die Show zurück zu kommen. Burkhard Benecken, der sich bereits gestern mit Annemaries Mutter besprochen hat: „Durch diesen krassen Fehler droht eine junge Karriere zerstört zu werden. Natürlich ist der Marktwert eines Superstars höher als der einer Drittplatzierten. Für den Ersten gibt es höhere Gagen. Insofern sind Schadensersatzansprüche zu prüfen.“
Auch Strafrechtsexperte Christian Simonis will die Eilfelds im Falle eine Klage beraten: „Die Abstimmung muss aus juristischen Gründen wiederholt werden. RTL hat den „Sprecherfehler“ selbst zugegeben. Tausende Anrufer haben für Daniel abgestimmt, obwohl sie Annemarie im Finale sehen wollten.“ Der Anwalt weiter:“Eine juristische Prüfung der Verträge von Annemarie Eilfeld mit RTL ist erforderlich. „Jedenfalls sollte unbedingt versucht werden, eine einstweilige Verfügung auf eine neue Entscheidungsshow zu beantragen!“ Annemarie: „Ich will nur Gerechtigkeit ? keine Rache. Außerdem ist es unfair für die Fans, die nicht für mich anrufen konnten.“
Vielleicht lenkt ja RTL noch ein und gibt Annemarie die Chance sich im Finale zu behaupten. Da müßte das Finale eben mit drei Teilnehmern stattfinden und nicht wie vorgesehen nur mit zwei.

Meiner Meinung nach wirft das alles kein gutes Licht auf die Sendung. Schon als ich merkte das die Jury pateiisch ist ging mit die Hutschnurr hoch. Selbst im Halbfinale besaß die Jury noch die Frechheit als sie hörten das Annemarie raus ist, aufzuspringen und sich dermaßen zu freuen. Es ist einfach den Teilnehmern unfair gegenüber. Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen, mir ist es egal wer gewinnt, aber wenn es dann unfair wird, dann kann ich auch… werden.Quelle:Bild