TV und Shows DSDS 2009: Gab es Fehler bei der Abstimmung-muß Halbfinale wiederholt werden???

DSDS 2009: Gab es Fehler bei der Abstimmung-muß Halbfinale wiederholt werden???

373
Teilen

Es war nicht leicht für Annemarie am Sonnabend im Halbfinale. Sie machte sich erst recht gut, doch dann kam die Schlange ins Spiel eine echte. Sie hat Annemarie ein wenig behindert. Aber auch so mußte wieder mal Annemarie leiden. Ich als Zuschauer hatte sogar Mitleid mit ihr. Als fest stand das Annemarie Eilfeld nicht den Einzug ins Finale geschafft hat, sprang die Jury auf und jubelte. Also sowas gab es in der DSDS- Geschichte noch nie. Eine Jury sollte nicht parteiisch sein. Und das sie alle was gegen Annemarie hatten, sagten und zeigten sie ihr immer sehr deutlich in ihren Kommentaren.
Doch wie nun die „Bild“ berichtet soll es auch eine Abstimmpanne gegeben haben. Und ausgerechnet bei Annemarie. Gleich mehrfach wurden die Nummern vertauscht. Wer in dieser Zeit für Annemarie abstimmen wollte tat dies aber für Daniel.
Was ist passiert, man wurde aufgefordert „… für Annemarie wählen Sie die 03 und für Daniel die 02 …“, war zu hören ? obwohl es umgekehrt war.
RTL redet sich wiefolgt raus: „Es war ein Sprecherfehler in den Erinnerungs-Trailern nach der Mottoshow, den wir sehr bedauern, der jedoch nichts an dem Voting-Ergebnis geändert hat.“ Auch Annemarie sah sich dies noch mal an und sagte völlig enttäuscht „Es ist ohne Spaß eine Unverschämtheit, wie diese Abstimmung gelaufen ist. Ich verlange, dass das Halbfinale wiederholt wird.“
Auch Annemaries Vater schimpft: „Ich bin Geschäftsmann. Mir kann kein Notar erzählen, dass er bei solchen Formfehlern das Ergebnis beglaubigt.“ RTL sieht das anders: „Annemarie lag nach der Mottoshow mit 19,3 Prozent der Anrufer auf Platz drei und nach der Entscheidungsshow mit 19,8 Prozent auf Platz 3 ? der Zweitplatzierte hatte deutlich mehr.“

RTL erklärt: „Das Voting-Ergebnis ist korrekt und somit ist Annemarie nicht im Finale.“
Fakt ist nun aber mal das sich die Show dadurch nicht glaubwürdiger macht. Solche Fehler dürfen in so einer wichtigen Entscheidung einfach nicht passieren. Und die Wut der Leute muß sich RTL schon gefallen lassen, da mir persönlich ein Hass seitens der Jury auf Annemarie aufgefallen ist. Das es da nun solche Spekulationen gibt, kein Wunder.
Aber nichts so trotz ist Annemarie raus und sie hat ihren Geburtstag richtig schön feiern können.