TV und Shows Dschungelcamp 2016: Tag 8- Zwei Kandidaten sind raus- Nullnummer bei Prüfung

Dschungelcamp 2016: Tag 8- Zwei Kandidaten sind raus- Nullnummer bei Prüfung

393
TEILEN
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Tag 8 keine Sterne für Helena und Ricky

Dschungelcamp 2016: Tag 8- Zwei Kandidaten sind raus- Nullnummer bei Prüfung: Endlich an Tag 8 wird mit großer Sicherheit Helena Fürst das letzte Mal eine Dschungelprüfung durchführen müssen. Die Zuschauer durften das letzte Mal entscheiden, wer antreten muss. Natürlich war dies wieder Helena Fürst. Irgendwie war das klar, denn sie bettelte förmlich danach.

Ab jetzt müssen die Zuschauer entscheiden, wer das Camp verlassen soll. Wer jetzt dachte Helena wird das sein, der irrte sich. Die Zuschauer entschieden sich, David Ortega nach Hause zu schicken.

Aber nicht nur David ist auch ganz still und heimlich wurde auch Rolf Zacher aus der Show genommen. Mal Hand aufs Herz man hat sich schon gefragt, warum Rolf sich das antut, in dieses Camp zu gehen. Gesundheitlich sah es bei ihm eh nicht so gut aus-, soweit man dies über den Bildschirm beurteilen kann.

 Rolf Zacher ist aus gesundheitlichen Gründen raus

Rolf Zacher ist aus gesundheitlichen Gründen raus

In einem offiziellen RTL-Statement heißt es: „Rolf Zacher hat heute gegen 6.40 Uhr australischer Ortszeit das Dschungelcamp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Zuvor hatte er über leichtes Unwohlsein geklagt. Aus medizinischer Sorgfaltspflicht, gerade den älteren Dschungelstars gegenüber, wurde gemeinsam mit Rolf Zacher und dem Ärzteteam vor Ort entschieden, dass er nicht mehr ins Camp zurückkehren wird. Aktuell wird Rolf Zacher gründlich medizinisch gecheckt.“

Dschungelprüfung mit Helena und Ricky
Nun also zur Dschungelprüfung zu der Helena Fürst antreten musste. Sie durfte sich noch eine Person aussuchen, die sie unterstützen muss. Helena entschied sich für Ricky. Wie sich für sie im Nachhinein herausstellte keine gute Option. Ricky brüllte sie ständig an und Helena stellte auf bockig und erledigte gleich mal gar nichts.

Als gewählter Stars muss sich die TV-Anwältin bei dieser Prüfung „blind“ über einen Höhenparcours bewegen. Dabei hat sie die Aufgabe, hängende Sterne über einem Tal einzusammeln. Ricky läuft parallel über eine schmale Planke und leitet die „blinde“ Helena mit lauten Anweisungen durch den Kurs voller Hindernisse. Die Sterne müssen dann von Helena zu Ricky zu hinüber geworfen werden. Assistent-Ricky muss diese dann sichern. Maximal kann die Dschungel-Seilschaft elf Sterne erspielen. Dazu haben sie elf Minuten Zeit. Beide Stars sind für die Prüfung mit Seilen gesichert. Helena trägt eine blickdichte Brille und Ricky bekommt einen Gürtel mit Karabinerhaken, an denen er die gefangenen Sterne aufhängen muss.

Tag 8 - Dschungelprüfung 9 Dschungelspielplatz
Tag 8 – Dschungelprüfung 9 Dschungelspielplatz

Man muss vielleicht noch kurz erwähnen Ricky hat extreme Höhenangst, dennoch stellt er sich der Aufgabe. Doch Helena stellte auf stur und bewegte sich keinen Zentimeter. Schließlich brach sie die Dschungelprüfung ab und somit gab es null Sterne. Doch im Camp drehte sie alles so, dass plötzlich alle wütend auf Ricky sind.

Schatzsuche mit David und Nathalie
Nathalie und David gehen auf Nachtschatzsuche und landen in einer dunklen Höhle. In der Höhle befindet sich eine Matratze, ein Korb mit Trauben, Brot, Käse und Wein, eine Sanduhr (die von oben mit einer Schaufel immer neu befüllt werden kann), sowie eine Botschaft mit folgender Aufgabe: Wenn ihr es schafft, dass die Sanduhr bis Sonnenaufgang ununterbrochen läuft, wartet eine Belohnung auf euch im Camp. Glücklich machen sich die beiden über die Lebensmittel im Korb her. „Käse und Brot, dass ist nach acht Tagen ein Traum“, freut sich Nathalie kauend. David heckt beim Essen schon einen Plan aus: „Weißt du was, ich werde einfach die ganze Nacht stehen! Und ein bisschen Brot schmeiß ich auf den Boden, um die Ratten, die bestimmt gleich kommen, abzulenken. Das ist meine Taktik: Ablenkung. Und wir machen einfach die Löcher zu, mit unseren Hüten.“ Die beiden haben die Aufgabe gut gelöst und bekommen zur Belohnung ein Straußenei.

Foto: © RTL / Stefan Menne, RTL

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.