TV und Shows Dschungelcamp 2016: Tag 4- Helena verliert erneut Dschungel-Duell

Dschungelcamp 2016: Tag 4- Helena verliert erneut Dschungel-Duell

392
TEILEN
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Tag 4 - Dschungel-Duell 5

Dschungelcamp 2016: Wer hat das Camp verlassen-Tag 4- Helena verliert erneut Dschungel-Duell: Helena musste auch am vierten Tag in die Dschungelprüfung. Diesmal durfte sie gegen Jenny antreten. Die Fürstin aus „Snake Rock“ muss wieder ran!

Bereits zum vierten Mal haben die TV-Zuschauer Helena, die TV-Anwältin mit dem großen Gerechtigkeitssinn, in eine Prüfung geschickt. Ihre Gegnerin aus dem „Base Camp“ ist Jenny. Beim Dschungelduell „Das große Kribbeln“ wollen beide Kontrahentinnen auf Sieg spielen und die sechs Sterne der Prüfung holen.

Recht schnell bricht Helena weinend zusammen, während Jenny alles recht cool nimmt. Bei dieser Prüfung stehen Jenny und Helena jeweils einzeln in einer Vorrichtung. Ihre Köpfe, Arme und Beine stecken jeweils in Acrylglas-Boxen. Diesen sind verschiedene Tierarten zugeordnet, die sich alle auf einem Spielfeld wiederfinden. Es besteht aus 20 Feldern (19 mit Tier-Symbolen – Huntsman-Spinne, Schlammkrabbe, Grille, Python, Wüstenskorpion, Kakerlake, Ratten – und ein Ziel-Feld). Die Stars müssen die ganze Zeit still stehen.

Tag 4 - Dschungel-Duell 5
Tag 4 – Dschungel-Duell 5

Sie dürfen weder Arme noch Kopf aus den Boxen ziehen oder aus der Bodenkiste steigen. Beide haben einen Würfel in ihrer rechten Arm-Box. Darauf sind die Zahlen von 1 bis 3 angegeben. Zunächst wird nacheinander darum gewürfelt, wer anfängt. Die erste Dschungelcamperin würfelt und der Ranger verschiebt die Figur auf dem Spielfeld auf das jeweilige Feld. Entsprechend des gewürfelten Spielfeld-Symbols werden dann die Tierarten in die Box der Spielerin eingefüllt.

Zusätzlich bekommt die Dschungelcamperin eine Quizfrage zu der abgebildeten Tierart gestellt. Kann sie diese richtig beantworten, gewinnt die Spielerin einen Stern. Wer zuerst das Ziel-Feld erreicht, gewinnt dieses Duell und die Sterne, die er bis dahin erspielt hat. Die Verliererin bekommt nichts, ihre Sterne verfallen. Sobald beiden Spielerinnen maximal sechs Fragen gestellt wurden, geht es um das reine Würfelglück, um schnell ins Ziel zu kommen.
Am Ende hatte Jenny einen Stern mehr und war auch im Würfeln besser. Somit ging das Team von Helena wieder einmal leer aus.

Tag 4 - Die beiden Camps werden zusammengelegt.
Tag 4 – Die beiden Camps werden zusammengelegt.

Teams werden zusammengelegt
Es ist soweit die Teams werden am vierten Tag zusammengelegt. Aber irgendwie will es nicht so richtig funktionieren. Jenny Team hatte durch das gewonnene Match etwas zu essen. Das andere Team war sich fast sicher wir bekommen was ab. Doch Pustekuchen-Egoismus ist angesagt und es wird leider nur Reis und Bohnen für das Team von Helena geben.
Das wird sicherlich noch für einige Spannungen sorgen.

Lästerrunde am Feuer
Jenny und Sophia nutzen ihre Nachtwache, um ordentlich über ihre Teamkollegen abzulästern. Jenny über Gunter: „Er macht gar nichts. Er liegt da die ganze Zeit, bewegt sich nicht!“ Sophia: „Er hat ja mal auf der Straße gelebt – auf gut deutsch gesagt – das heißt ja nicht, dass er auch hier Leben muss wie ein Penner. Und Brigitte, die ist auch ein Sturkopf, wenn die was nicht möchte, dann möchte sie es nicht. Und Ricky ist sehr, sehr zimperlich. Und der David ist so ein richtiger Macho. Ich finde, dass der mal wirklich einen auf den Deckel kriegen sollte. Das Ego mal ein bisschen runterpumpen.“ Jenny kichert: „Der hat heute wieder Weisheiten von sich gegeben – da sag ich mal lieber gar nichts zu.“ Sophia: „Da frage ich mich, wie dieser Mann auf diese Thesen kommt. Der redet so viel Bullshit auf einmal. Ich dachte ja immer schon ich bin schräg, aber der toppt mich ja wirklich. Ich weiß nicht, woher er das hat. Marsmensch spricht mit Champignon.“

Jenny Elvers und Sophia Wollersheim lästern ordentlich
Jenny Elvers und Sophia Wollersheim lästern ordentlich

Wer verlässt das Camp heute freiwillig

Es gibt noch eine Neuigkeit zu berichten. Einer der promis wird heute an Tag 5 das Camp freiwillig verlassen. Wer es ist hat RTL leider noch nicht verraten. RTL verweist auf die Sendung heute Abend. Guten überlegen wir mal, wer könnte es sein. Spontan fällt Gunter Gabriel ein. Er soll schon die Tage oft mit Auszug gedroht haben. Wurde ihm jetzt alles zu viel? Noch so eine Kandidatin ist Helena Fürst. Hat sie das Handtuch geworfen, weil sie erneut zu einer schungelprüfung muss? Leider gibt es hierfür erst die Antwort in der Sendung heute Abend.

Fotos: © RTL, RTL / Stefan Menne

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.