Sport DRM – TEAM PEUGEOT ROMO mit Marijan Griebel/Alex Rath sind die neuen...

DRM – TEAM PEUGEOT ROMO mit Marijan Griebel/Alex Rath sind die neuen Deutschen Rallye-Meister

44
DRM Marijan Griebel Alex Rath, Peugeot 208 T16 © Peugeot
DRM Marijan Griebel Alex Rath, Peugeot 208 T16 © Peugeot
Werbung

DRM – TEAM PEUGEOT ROMO mit Marijan Griebel/Alex Rath sind die neuen Deutschen Rallye-Meister

Marijan Griebel (29/Hahnweiler) und Beifahrer Alex Rath (34/Trier) haben es geschafft! Die beiden Peugeot-Piloten sind die neuen Deutschen Rallye-Meister. Großer Jubel beim PEUGEOT ROMO Team. Der zweite Platz bei der ADAC 3-Städte-Rallye reichte Marijan Griebel und Beifahrer Alex Rath, um sich den Titel in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2018 zu sichern.

Auch beim Saisonfinale lieferte sich das Peugeot-Duo ein packendes Duell mit seinem Dauer-Konkurrenten Dominik Dinkel (Škoda), schaltete aber zur Halbzeit der Rallye bewusst einen Gang zurück, um den zweiten Platz souverän abzusichern. Das Ergebnis reichte, um die nötigen Punkte für den Gewinn der Meisterschaft einzufahren.

„Die Rallye war für uns nicht einfach, denn wir konnten fast nur noch verlieren“, beschreibt Marijan Griebel die besondere Herausforderung, als Meisterschaftsführender in die letzte Rallye des Jahres zu starten. „Doch wir konnten uns erneut auf unser Team und unseren Peugeot 208 T16 verlassen. Jetzt bin ich überglücklich, dass wir den Titel gewinnen konnten.“

Nach einem schwierigen Saisonbeginn hatte das PEUEGOT ROMO Team in den letzten Monaten einen beeindruckenden Kampfgeist bewiesen und mit einer Serie von drei Siegen den Weg zur Meisterschaft geebnet. „Zur Halbzeit der Saison lagen wir fast hoffnungslos zurück. Aber wir haben nie aufgegeben und hart weiter gearbeitet. Deshalb freue ich mich besonders für Peugeot und unseren Teamchef Ronald Leschhorn“, sagte Marijan Griebel.

TEAM PEUGEOT ROMO DRM ADAC 3-Städte-Rallye © Peugeot
TEAM PEUGEOT ROMO DRM ADAC 3-Städte-Rallye © Peugeot

Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, war entsprechend stolz auf die Leistung der Löwen-Truppe: „Ein großartiger Erfolg für das gesamte PEUGEOT ROMO Team. Wir haben in dieser Saison einen starken Mannschaftsgeist bewiesen und dieses Ergebnis ist der verdiente Lohn für die Mühen aller Beteiligten. Herzlichen Glückwunsch!“

Abgerundet wird die erfolgreiche ADAC 3-Städte-Rallye durch einen weiteren starken Auftritt von Roman Schwedt (19/Heusweiler). Das Peugeot-Toptalent eroberte zusammen mit seinem Beifahrer Christoph Gerlich (31/Niederwiesa) erneut das Podium eines DRM-Laufs und erreichte in der Endwertung den dritten Platz.

Der Fernsehsender n-tv zeigt immer sonntags nach der Rallye das halbstündige Magazin „PS – Deutsche Rallye-Meisterschaft“. Die Berichterstattung über die ADAC 3-Städte-Rallye wird am Sonntag, 21. Oktober ab 7:30 Uhr ausgestrahlt und am 27. Oktober 2018 um 9:30 Uhr wiederholt. In der n-tv Mediathek kann man das Magazin zu jederzeit anschauen.

Ergebnis ADAC 3-Städte-Rallye 2018

1. Dinkel/Fürst, Škoda Fabia R5, 1:10.20,2 Std.
2. Griebel/Rath, Peugeot 208 T16, +39,6 Sek.
3. Schwedt/Gerlich, Peugeot 207 S2000, +2.42,5 Min.
4. Zeltner/Zeltner, Porsche 996 GT3, +2.43,3 Min.
5. Satorius/Meter, Subaru Impreza WRX, +3.10,3 Min.
6. Mohe/Hirsch, Renault Mégane Maxi, +3.28,8 Min.
7. Gassner/Thannhäuser, Mitsubishi Evo X R4, +4.08,9 Min.
8. Geist/Glatzel, BMW M3 E36, +4.55,9 Min.
9. Bieg/Moch, Mitsubishi Evo IX, +5.32,5 Min.
10. Gropengiesser/Annemüller, Mitsubishi Evo IX, +5.33,5 Min.

DRM Endstand:
1. Griebel 166
2. Dinkel 162
3. Schwedt 110

Kalender der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2018

2.–3. März ADAC Saarland-Pfalz Rallye
4.–5. Mai ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“
25.–26. Mai AvD Sachsen Rallye
15.–16. Juni ADAC Rallye Stemweder Berg
27.–28. Juli ADAC Cosmo Rallye Wartburg
7.–8. September ADAC Rallye Niedersachsen
28.–29. September ADMV Rallye Erzgebirge
19.–20. Oktober ADAC 3-Städte-Rallye

Werbung