TV und Shows Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Internet-Hits- wer ist der erfolgreichste...

Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Internet-Hits- wer ist der erfolgreichste Hit im Internet?

383
TEILEN
Moderator Oliver Geissen- Chart- Show
Moderator Oliver Geissen- Chart- Show

Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Internet-Hits- wer ist der erfolgreichste Hit im Internet? In einer neuen Ausgabe der „Chart Show“ am Freitag, 16. November, 21.15 Uhr, präsentiert Moderator Oliver Geissen die 35 erfolgreichsten Hits im weltweiten Netz. In „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Internet-Hits“ verrät er kuriose Situationen und unglaubliche Begebenheiten, die Songs und Videos erst zu Hits machen.

Gäste im Studio sind „Let´s Dance“-Finalistin Rebecca Mir, Fernsehkoch und Restaurantbetreiber Steffen Henssler, Moderator Marco Schreyl und iPad-Magier Simon Pierro.

Moderator Oliver Geissen- Chart- Show
Moderator Oliver Geissen- Chart- Show

Foto: © RTL / Willi Weber

Auf der Showbühne performen unter anderem Milow, Alex Clare, Uwu Lena, Lützenkirchen, Sandi Thom und Gummibär ihre Hits.

Zufälle ebneten späteren Hits und Stars den Weg zum Erfolg: Justin Biebers Karriere begann mit einem selbsterstellten Video, das er im Netz platziert hatte. Adeles Siegeszug wäre nie zustande gekommen, wenn ein Freund ihren Song nicht online gestellt hätte.

Und „Schnappi, das kleine Krokodil“ war anfangs nur ein Kinderlied, das dann aber mit Hilfe eines Cartoon-Videos im Internet zum Kultsong wurde. Die drei Beispiele zeigen, dass Hits nicht mehr nur im CD-Laden oder im Radio entstehen, sondern mittlerweile auch im Netz.

Der erfolgreichste Internet- Hit ist Apologize von One Republic.