Auto und Mobiles Die Preise für die neue B-Klasse von Mercedes stehen fest

Die Preise für die neue B-Klasse von Mercedes stehen fest

543
Neue B-Klasse von Mercedes-Verkausstart im November 2011 zum Preis des Vorgängermodells
Neue B-Klasse von Mercedes-Verkausstart im November 2011 zum Preis des Vorgängermodells
Werbung

Preise für die neue Mercedes B-Klasse stehen fest- Verkaufsstart der neuen B-Klasse zum alten Preis: Noch steht die neue B-Klasse auf der IAA in Frankfurt. Doch schon bald wird die neue B-Klasse bei den Mercedes Händlern stehen. Doch das beste an der neuen B-Klasse von Mercedes ist, das das neue Modell zum Preis von dem Vorgängermodell starten wird.

Neue B-Klasse mehr Auto und Sicherheit zum gleichen Preis gegenüber Vorgängermodell
Damit startet das neue Modell zum gleichen Preis wie das gleichnamige
Vorgängermodell, gleichzeitig wurde die Ausstattung deutlich verbessert. So verfügt die neue B-Klasse als Weltpremiere im Kompaktsegment serienmäßig über COLLISION PREVENTION ASSIST, eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten, was die Gefahr eines Auffahrunfalls verringert. Ebenfalls neu serienmäßig an Bord sind unter anderem der Müdigkeitswarner ATTENTION ASSIST, ein Knieairbag für den Fahrer, vier elektrische Fensterheber, LED-Tagfahrlicht, ein Sechsganggetriebe sowie das Entertainmentsystem Audio 20 CD mit USB-Anschluss und Bluetooth. Der B 180 BlueEFFICIENCY mit 90 kW (122 PS) leistet gegenüber dem Vorgängermodell fünf kW mehr, verbraucht aber deutlich weniger Kraftstoff.

Neue B-Klasse von Mercedes-Verkausstart im November 2011 zum Preis des Vorgängermodells
Neue B-Klasse von Mercedes-Verkausstart im November 2011 zum Preis des Vorgängermodells
Foto: ©Hersteller

Preise neue Mercedes B-Klasse-Einstiegsmodell ab 26.001,50 Euro
Das Einstiegsmodell der neuen B-Klasse der B180 wird für 26.001,50 Euro zu haben sein. Der B 180 wird einen 1,6 Liter Benzin Motor mit 90 kW/122 PS haben. Serienmäßig verfügt der B 180 über ein 6-Gang Schaltgetriebe. Wer mehr PS unter der Haube haben möchte ist mit 27.935,25 Euro dabei. Der B 200 wird ebenfalls einen 1,6 Liter Benzin Motor haben ,jedoch eine Leistung von 115kW/156 PS.


Neue B-Klasse mit Dieselmotor ab 27.578,25 Euro
Ab 27.578,25 Euro wird es den B 180 CDI mit einem 1,8 Liter Dieselmotor und einer Leistung von 80kW/109 PS geben. Den B 200 CDI mit ebenfalls einem 1,8 Liter Dieselaggregat wird es ab 29.809,50 Euro geben. Der B 200 CDI wird eine Leistung von 100kW/136 PS haben. Alle zwei Dieselmodelle des der neuen B-Klasse verfügen über ein 6-Gang Schaltgetriebe.

Verkaufsstart der neuen B-Klasse ab November 2011
Der Verkaufsstart der neuen B-Klasse von Mercedes wird im November 2011 sein. Ab sofort kann man die neue B-Klasse von Mercedes schon bestellen.

Werbung