Sport DFB Pokal Halbfinale: Bayern München gewinnt im Elfmeterschießen gegen Gladbach

DFB Pokal Halbfinale: Bayern München gewinnt im Elfmeterschießen gegen Gladbach

207
TEILEN

DFB Pokal Borussia Dortmund gegen Bayern München Finale steht:Es war das zweite Halbfinale des DFB Pokal. Am Dienstag schoss sich, wenn auch sehr glücklich Borussia Dortmund ins Finale. Am Mittwoch wurde nun die zweite Mannschaft fürs Finale gesucht.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern. So lautete die Partie. Das Spiel deutete auf einen Knaller hin. Doch es nicht so aufregend, wie das erste Halbfinale am Dienstag. Dennoch wurde uns die ganze Palette geboten. 90 Minuten lang rackerten die beiden Bundesligisten, um den Sieg perfekt zu machen. Doch ein Tor wollte nicht fallen.
Also ging es in die Verlängerung. Auch da wollte, wie am Dienstag, vorerst kein Tor fallen. Ab der 118. Minute hatte man die Bilder vom Dienstagspiel im Kopf. Gut Torwart wurde diesmal nicht ausgewechselt. Aber es wurde ordentlich gekämpft. Doch in der Verlängerung wollte auch kein Tor fallen.

Das, was danach kam, war Krimi vom feinsten. Auch diese Situation kennen beide Mannschaften schon. 1984 gab es schon einmal ein Pokalspiel beider Mannschaften. Was ebenfalls durch Elfmeterschießen entschieden wurde. Damals war die tragische Figur Lothar Matthäus. Er verschoss seinen Elfer. Sein Wechsel an die Isar stand damals bereits fest.
Im Spiel gestern war die tragische Figur Dante. Er verschoss seinen Elfer ebenfalls und auch er soll nach übereinstimmenden Medienberichten zu den Bayern wechsel. Aber nicht nur Dante schoss daneben. Nordveidt musste zwingend treffen, doch er scheitere an Manuel Neuer.

Somit steht Bayern München neben Borussia Dortmund im Finale des DB Pokals. Das Finale des DFB Pokals wird am 12. Mai 2012 in Berlin ausgetragen.

Ergebnisse Halbfinale DFB Pokal

SpVgg Greuther Fürth – Borussia Dortmund 0:1 n.V.
Borussia Mönchengladbach –FC Bayern München 2:4 n.E.