Sport DFB Pokal Finale 2012 Fakten und Aufstellung zum Finale Borussia Dortmund- Bayern...

DFB Pokal Finale 2012 Fakten und Aufstellung zum Finale Borussia Dortmund- Bayern München

326
TEILEN

DFB Pokalfinale 2012 BVB-Bayern mögliche Aufstellung und Fakten vor dem Finale:Am heutigen Abend wird im Berliner Olympia Stadion das DFB Pokal Finale 2012 zwischen dem BVB und dem FC Bayern München ausgespielt. Für den Zuschauer wird das DFB Pokal Finale 90 Minuten oder mehr Fußballunterhaltung auf hohen Niveau werden.

Für Pokal-Finalisten steht viel auf dem Spiel
Für beide Mannschaften steht im heutigen DFB Pokal Finale viel auf dem Spiel. Der BVB hat zum zweiten mal in Folge die Meisterschaft in der Bundesliga gewinnen können. Doch Dortmund wäre nicht Dortmund wenn sie nicht noch mehr möchten. Das Double wird angepeilt und dann geht vielleicht für den Dortmunder Trainer ein weiterer Kindheitstraum in Erfüllung.

Aber auch der deutsche Rekordmeister Bayern München wird alles dran setzten um den DFB Pokal nach München zu holen. Denn zweimal schnappte der BVB den Münchner die Meisterschaft weg. Und die letzten vier Spiele beider Mannschaften gegeneinander konnte der BVB für sich entscheiden. Die Bayern können auch ein Double holen, Voraussetzung ist aber der Gewinn des Pokalfinales gegen den BVB. Am nächsten Samstag werden die Bayern im heimischen Stadion im Champions League Finale gegen den FC Chelsea London antreten und ein Sieg im DFB Pokal Finale würde sicher einen zusätzlichen Motivationsschub für die Bayern aus München sein.

Verkehrte Welt-BVB ist der Außenseiter laut Statistik
Der BVB geht in das DFB Pokal Finale als Außenseiter, wenn man die Statistik zu Rate zieht. 15 mal holte Bayern München den DFB Pokal an die Säbener Strasse. Dagegen der BVB holte nur zweimal den Pott nach Dortmund. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im DFB Pokal Finale 2008 verlor der BVB mit 2:1 in der Verlängerung. Die Statistik ist die eine Seite, jedoch sportlich gesehen sind der BVB und die Bayern auf Augenhöhe, das ein hoffentlich spannendes DFB Pokal Finale verspricht.

Aufstellung beider Mannschaften

Der Trainer der Bayern Jupp Heynckes sowie BVB Trainer Jürgen Klopp können personell aus dem vollen schöpfen und in Bestbesetzung im Pokal Finale auflaufen können. Jedoch kann sich bis zum Anpfiff des Spieles immer noch etwas ändern in der Aufstellung beider Pokalfinalisten.

Mögliche Aufstellung BVB und Bayern München

Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller, Lukasz Piszczek, Neven Subotic, Mats Hummels, Marcel Schmelzer,Ilkay Gündogan, Sebastian Kehl, Jakub Blaszczykowski, Shinji Kagawa, Kevin Großkreutz, Robert Lewandowski

Bayern München: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Holger Badstuber, David Alaba,Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger,Arjen Robben, Thomas Müller, Franck Ribery,Mario Gomez

DFB Pokalfinale Live BVB vs Bayern im TV
Das DFB Pokal Finale 2012 zwischen dem BVB und Bayern München wird live im Free TV vom ZDF übertragen. Der Anpfiff wird um 20.00 Uhr durch Schiedsrichter Peter Gagelmann(Bremen) sein. In der ZDF Mediathek wird es von dem DFB Pokal Finale einen Livestream geben.