Sport DFB Pokal : Ergebnisse Achtelfinale-Bayern München schlägt 9 Stuttgarter mit 6:3:

DFB Pokal : Ergebnisse Achtelfinale-Bayern München schlägt 9 Stuttgarter mit 6:3:

267
Teilen

DFB Pokal : Ergebnisse Achtelfinale-Bayern München schlägt 9 Stuttgarter mit 6:3: Nach dem 5:3-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga hat sich der FC Bayern München auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Schwaben durchgesetzt. Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 6:3.
Andreas Ottl (6.) und Mario Gomez (8.) schossen die Bayern mit einem Doppelschlag in Führung, bevor Pavel Pogrebnyak (32./45.+1) die Schwaben zurück ins Spiel brachte. In der zweiten Halbzeit erzielte Miroslav Klose (52.) die erneute Führung für die Münchner, bevor Matthieu Delpierre (77.) den 3:3-Ausgleich erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand setzten Thomas Müller (81.), erneut Klose (86.) und Franck Ribery (90.+4).
Eie größere Überraschung dürfte aber sein, dass Energie Cottbus den VFL Wolfsburg besiegt hat und das noch nicht einmal knapp.
Ergebnisse DFB Achtelfinale:
FC Augsburg – FC Schalke 04 0:1 (0:0)
1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
VfL Wolfsburg – FC Energie Cottbus 1:3 (0:3)
1. FC Köln – MSV Duisburg 1:2 (0:1)
VfB Stuttgart – FC Bayern München 3:6 (2:2)
Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt 6:4 n.E.
Die Partie Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg und TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt. Die Spiele werden am werden am 18. oder 19. Januar nachgeholt.(dts,nc)