Sport DFB Pokal: Bayern München – Schalke 04- Halbfinale

DFB Pokal: Bayern München – Schalke 04- Halbfinale

221
TEILEN

DFB Pokal: Bayern München – Schalke 04- Halbfinale: Nachdem sich gestern bereits im ersten Halbfinale der Zweitligist Duisburg qualifizieren konnte, steht heute ein weiterer Karcher auf dem Plan. Bayern München empfängt Schalke 04.
Einfach wird es für beide Mannschaften sicherlich nicht werden. Bayern München hat am Wochenende in der Bundeliga im Spiel gegen Tabellenführer und fast Meister Dortmund eine ordentliche Packung einstecken müssen. Die Frage ist nun wie hat das der Rekordmeister weggesteckt?
Aber auch bei Schalke 04 sieht es nicht so gut aus. In der Bundesliga spielen sie momentan weniger gut, aber dennoch haben sie es schon mal ins Halbfinale des DFB Pokals geschafft. Vielleicht beflügelt es ja die Schalker. Einen schweren Schlag müssen sie im Vorfeld schon wegstecken. Klaas-Jan Huntelaar fällt verletzt aus.
Eigentlich könnte man das Spiel unter das Motto setzen Kraft gegen Neuer oder Louis van Gaal gegen Felix Magath. Es ist ja bekannt, dass der Rekordmeister FC Bayern München gern den Torwart der Schalker sprich Manuel Neuer haben will. Aber die Bayern Fans werden im heutigen Spiel voll hinter Thomas Kraft stehen. Der ebenfalls gern beim Rekordmeister bleiben möchte. Dann ist da noch die Sache mit den Trainern. Wie viel Kredit haben sie noch? Nachdem die Bayern praktisch den Meistertitel schon abschreiben können, wäre ein weiterkommen ins Finale für van Gaal enorm wichtig. Nicht anders sieht es wohl beim Schalke Trainer Magath aus.
Das Spiel Bayern München gegen Schalke 04 wird 20.30 Uhr angepfiffen. Übertragen wird das Spiel live im ZDF. Wird mit Sicherheit ein schöner spannender Fußballabend.