Sport DFB Pokal 16/17: Achtelfinale – alle Ergebnisse- alle Spiele- Spielplan

DFB Pokal 16/17: Achtelfinale – alle Ergebnisse- alle Spiele- Spielplan

154
TEILEN
Wolfsburg ohne Angst vor Bayern
Wolfsburg ohne Angst vor Bayern

DFB Pokal 16/17: Achtelfinale – alle Ergebnisse- alle Spiele- Spielplan: Am heutigen Dienstag finden die ersten 4 Spiele im Achtelfinale des DFB Pokal 16/17 statt.

Neu in diesem Jahr ist, dass erstmals die Torlinientechnologie eingesetzt wird. Allerdings erst einmal nur in drei Stadien der Bundesligisten München, Hamburg und Dortmund.

Für den Einsatz des Hawk-Eyes gibt es zwei wichtige Voraussetzungen: Erstens muss die Technologie in den Stadien bereits vorhanden sein, was grundsätzlich nur in den 18 Arenen der Bundesligisten der Fall ist. Zweitens muss der Spielball, den die Heimvereine einsetzen, mit der Torlinientechnologie kompatibel sein.

Zudem darf in diesem Jahr das erste mal im Falle einer Verlängerung im DFB-Pokal Achtelfinale vier Einwechslungen geben.

Als letzter verbliebener Amateurklub empfängt der FC-Astoria Walldorf (Regionalliga) den Zweitligisten Arminia Bielefeld. Spannend wird wohl heute sein ob sich FC-Astoria Walldorf gegen Arminia Bielefeld durchsetzen kann.

Alle Achtelfinalbegegnungen werden wie gewohnt live von Sky gezeigt. Die ARD überträgt am Dienstag (ab 20.45 Uhr) das Spiel FC Bayern gegen VfL Wolfsburg. Am Mittwoch zeigt die ARD die Begegnung Borussia Dortmund gegen Hertha BSC.


Alle Ergebnisse- alle Spiele Achtelfinale Spielplan

Dienstagsspiele 18:30

Hamburger SV-1. FC Köln 2:0 (1:0)
FC-Astoria Walldorf-DSC Arminia Bielefeld 5:6 n.E. (0:0 | 1:1 | 1:1)

Dienstagsspiele 20:45

FC Bayern München-VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)

SpVgg Greuther Fürth-Borussia M’Gladbach 0:2 (0:2)

Mittwochsspiele 18:30

Sportfreunde Lotte-TSV München 1860 2:0 (1:0)
SV Sandhausen-FC Schalke 04 1:4 (0:3)

Mittwochsspiele 20:45

Borussia Dortmund-Hertha BSC 4:3 n.E. (0:1 | 1:1 | 1:1)
Hannover 96-Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)