Sport DFB Pokal 15/16: Alle Ergebnisse – Achtelfinale- Bremen schmeißt Gladbach raus

DFB Pokal 15/16: Alle Ergebnisse – Achtelfinale- Bremen schmeißt Gladbach raus

450
Teilen
Werder Bremen hat Borussia Mönchengladbach aus dem DFB-Pokal gekegelt
Werder Bremen hat Borussia Mönchengladbach aus dem DFB-Pokal gekegelt

DFB Pokal 15/16: Alle Ergebnisse – Achtelfinale- Bremen schmeißt Gladbach raus: Im Achtelfinale des DFB Pokal 15/16 gab es bei den ersten Spielen am Dienstag nicht wirklich eine Überraschung.

Bayern München schaffte es gerade so gegen Darmstadt ins Viertelfinale. Die Hessen haben eine ganz starke zweite Halbzeit gezeigt. Nach dem Wechsel sind sie dem Rekordmeister auf Augenhöhe begegnet. Sie haben sich in der Offensive deutlich mehr zugetraut, ohne dabei den Abwehr-Verbund zu lockern.

Dennoch die Bayern ziehen ohne Glanz in das Viertelfinale ein. Darmstadt steht mit leeren Händen da.

Heidenheim schlägt Erzgebirge Aue mit 2:0 und schießt sich damit ins Viertelfinale. Der Sieg geht völlig in Ordnung und ist auch verdient. In der ersten Halbzeit war noch alles offen, doch dann legte Heidenheim zu und knackte Aue.

Favoritensieg im Sportpark, mit einem klar verdienten 3:1-Erfolg in Unterhaching qualifiziert sich Bayer Leverkusen für das DFB-Pokal-Viertelfinale.


Alle Ergebnisse Achtelfinale 15/16

Dienstagsspiele
SpVgg Unterhaching-Bayer 04 Leverkusen 1:3 (1:1)
Borussia M’Gladbach- SV Werder Bremen 3:4 (1:0)
FC Erzgebirge Aue-1. FC Heidenheim 1846 0:2 (0:0)
FC Bayern München– SV Darmstadt 98 1:0 (1:0)

Mittwochsspiele
1. FC Nürnberg- Hertha BSC 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart– Eintracht Braunschweig 3:2 (1:1)
FC Augsburg-Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
TSV München 1860-VfL Bochum 1848 0:2 (0:2)