Sport DFB Pokal 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Dortmund steht im Viertelfinale- Schalke fliegt...

DFB Pokal 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Dortmund steht im Viertelfinale- Schalke fliegt raus

382
Teilen

DFB Pokal 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Dortmund steht im Viertelfinale- Schalke fliegt raus: Am Dienstag fanden die ersten Achtelfinal Spiele des DFB Pokal 13/14 statt. So richtig große Überraschungen gab es wohl nicht.Einzig Schalke 04 fliegt raus. Schalke 04 musste ins Bundesliga Duell gegen Hoffenheim antreten. Das es nicht leicht werden würde wahr wohl auch den Schalkern klar. Aber eine so deutliche Niederlage(3:1), damit hat sicherlich keiner gerechnet. Aber man muss sagen der Sieg von Hoffenheim geht in der Höhe so völlig in Ordnung. Damit steht Hoffenheim im Viertelfinale und Schalke ist raus.

Auch Kaiserslautern schaffte es ins Viertelfinale. Kaiserslautern musste gegen Union Berlin ran. Die Frage ist wie gut hat sich Kaiserslautern nach der 2:3 Niederlage gegen Dynamo Dresden in letzten Spieltag erholt. Gut ist die Antwort kurz und knapp. Kaiserslautern war in der ersten Halbzeit das deutlich bessere Team. Nach dem Wechsel steigerte sich Union dennoch bleiben die Tore aus.

Der Hamburger SV musste ganzschön hart für ein weiterkommen in das Viertelfinale des DFB Pokal gegen Köln kämpfen. Am Ende schafften sie es mit einem Treffer in der 85. Minute. Der FC hat über 90 Minuten gut mitgehalten aber das letzte bisschen Glück bleib aus. So bleibt die Überraschung aus und der HSV steht im Viertelfinale.

Auch beim Bundesligisten Borussia Dortmund gegen Saarbrücken blieben die Überraschungen aus. Mit einem 2:0 Sieg zieht Dortmund klar ins Viertelfinale des DFB- Pokals ein. Am Mittwoch fanden die letzten vier Spiele des DFB- Pokal Achtelfinale statt. Auch hier gab es keine Überraschungen. Alle Favoriten zogen ins Viertelfinale ein, wenn auch teilweise sehr knapp und mit viel Glück.

Die Auslosung Viertelfinale DFB- Pokal 13/14 gibt es am Sonntag in der Sportschau.

Im Viertelfinale des DFB- Pokal 13/14 stehen somit folgende Mannschaften: Borussia Dortmund, Kaiserslautern, Hamburger SV, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und Bayern München.

Alle Ergebnisse Achtelfinale DFB -Pokal 13/14

1. FC Union Berlin- 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)
Hamburger SV– 1. FC Köln 2:1 (1:0)
FC Schalke 04- 1899 Hoffenheim 1:3 (0:3)
1. FC Saarbrücken- Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

SC Freiburg- Bayer 04 Leverkusen 1:2 (1:1)
VfL Wolfsburg– FC Ingolstadt 04 2:1 (0:1)
Eintracht Frankfurt– SV Sandhausen 4:2 (1:0)
FC Augsburg- FC Bayern München 0:2 (0:1)