Sport DFB Pokal 12/13: Freiburg und Wolfsburg im Halbfinale- Ergebnisse Viertelfinale- Dienstagspiele

DFB Pokal 12/13: Freiburg und Wolfsburg im Halbfinale- Ergebnisse Viertelfinale- Dienstagspiele

315
Teilen

DFB Pokal 12/13: Freiburg und Wolfsburg im Halbfinale- Ergebnisse Viertelfinale- Dienstagspiele: Am Dienstag fanden die ersten beiden Spiele im Viertelfinale des DFB Pokal 12/13. Zum einem musste der VfL Wolfsburg beim Drittligist Kickers Offenbach antreten. Und der SC Freiburg musste beim 1. FSV Mainz 05 ran.

Mainz gegen Freiburg: Lange sah Mainz wie der sichere Sieger aus, der FSV lag bereist nach vier Minuten mit 2:0 vorn, doch Freiburg wurde in der Partie immer stärker und nach Pospechs Hinausstellung in der 65. Minute erhöhten die Gäste weiter den Druck.

Freiburg hatte richtig gute Chancen doch irgendwie war immer der Pfosten oder die Latte im Weg. Bis es in der 85. Minute durch Santini den Anschlusstreffer gab. Danach gab es in der Nachspielzeit einem Elfmeter für Freiburg, der für heftige Diskussionen sorgte. Daniel Caligiuri verwandelte und in der Nachspielzeit sorgte dann erneut Daniel Caligiuri für den letztlich verdienten Freiburger Erfolg. Die Partie endete mit 3:2 n.V. Nach dem klasse Pokalspiel steht der SC Freiburg erstmals im DFB-Pokalhalbfinale.

Mainz gegen Offenbach: Der VfL Wolfsburg steht dank eines 2:1-Sieges gegen Kickers Offenbach im Halbfinale des DFB-Pokals. Der Drittligist hat dem Bundesligisten heute alles abverlangt. Auch als die Wölfe nach dem 2:0 durch Dost schon aussahen wie der sichere Sieger sind die Kickers fast noch einmal zurückgekommen. Doch am Ende schaffte es Offenbach nicht und scheidet aus dem Pokal aus, aber immerhin muss sich Offenbach mit der Leistung nicht verstecken. Es war ein klasse Pokalspiel.

Am heutigen Mittwoch steht der absolute Pokal Kracher auf dem Spielplan. Man könnte auch sagen es ist das vorgezogene Finale. Die beiden besten Mannschaften der Bundesliga Bayern München gegen Borussia Dortmund treten heute im Pokal gegeneinander an. Fakt ist einer der beiden fliegt heute Abend definitiv raus.

Ergebnisse Dienstagspiele

1. FSV Mainz 05- SC Freiburg 2:3 n.V
Kickers Offenbach-VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)