Sport DFB- Pokal 12/13: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Dortmund steht im Viertelfinale

DFB- Pokal 12/13: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Dortmund steht im Viertelfinale

257
TEILEN
koeln-im-dfb-pokal-stanislawski-will-dem-vfb-paroli-bieten

DFB Pokal 12/13: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Dortmund steht im Viertelfinale: Auch der zweite Spieltag des DFB Achtelfinale hatte so einige Überraschungen parat. Ganz locker ist Borussia Dortmund ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Titelverteidiger machte gegen Hannover 96 schon in der ersten Halbzeit alles klar und gewann 5:1 (3:0). Der VfB Stuttgart konnte gegen Köln gewinnen und zog ins Viertelfinale ein.

Eine Überraschung dürfte Leverkusen sein. der derzeitige Tabellenzweite der Bundesliga verlor gegen Wolfsburg und flog aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum schaffte den Einzug ins Viertelfinale ebenfalls ganz locker.

In der Auslosung zum Viertelfinale des DFB Pokals gab es wieder einem Pokalkracher. Bayern München muss gegen Borussia Dortmund ran. Bayern hat dabei Heimrecht. Da hat die Losfee Olaf Thon doch mal eine spannende Partie gezogen. Die Ergebnisse der Auslosung könnt ihr hier nachlesen.

Alle Ergebnisse Achtelfinale DFB- Pokal im Überblick

Karlsruher SC – SC Freiburg 0:1 (0:1)
FC Schalke 04 – 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:1)

Kickers Offenbach– Fortuna Düsseldorf 2:0 (0:0)
FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 (0:1)
VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 2:1 (0:1)

VfL Bochum – TSV 1860 München 3:0 (1:0)
Borussia Dortmund – Hannover 96 5:1 (3:0)
VfB Stuttgart – 1. FC Köln 2:1 (2:0)