Auto und Mobiles Der neue Toyota Auris Modell 2015

Der neue Toyota Auris Modell 2015

1155
der neue toyota auris 2015
der neue toyota auris 2015
Werbung

Der neue Toyota Auris Modell 2015 mit überarbeitetn Ausstattungsvarianten: Als der Auris Hybrid im Jahr 2010 seine Premiere feierte, war Toyota der erste und einzige Automobilhersteller, der im C-Segment drei verschiedene Antriebsvarianten anbieten konnte. Und auch heute noch stellt die umfangreiche Auris Modellpalette ein einzigartiges Angebot
dar.

Mittlerweile hat sich die Toyota Vollhybrid-Technologie am Markt durchgesetzt, und viele Kunden bevorzugen diesen Antrieb. Der Auris Hybrid zeichnet sich durch bemerkenswert leise, sanfte und entspannte Fortbewegung aus, die gerade im C-Segment immer mehr Anhänger findet.

der  neue toyota auris 2015
der neue toyota auris 2015

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bei Toyota
So bietet der Auris Hybrid ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,5 l/100 km und einer CO2-Emission von lediglich 79 g/km zeichnet er sich nicht nur durch günstige Betriebskosten aus, sondern beschert den Kunden in vielen Ländern auch deutliche Steuervorteile.

Aktuell ist mehr als die Hälfte aller in Westeuropa verkauften Auris Modelle mit einem Hybridantrieb ausgerüstet, Tendenz steigend. Seitdem diese Antriebsvariante für das Kompaktmodell angeboten wird,konnte Toyota mehr als 200.000 Einheiten absetzen. Heute ist der Auris das meistverkaufte Hybridfahrzeug in Europa.

Heckansicht Toyota Auris 2015
Heckansicht Toyota Auris 2015

Kundenbedürfnisse änderten sich
Entsprechend der Wettbewerbsentwicklung und der sich ändernden Kundenbedürfnisse hat Toyota bei der Überarbeitung des Auris fünf Schwerpunkte gesetzt: das Design, die wahrnehmbare Qualität, den Hybridantrieb, die Sicherheitsausstattung und das Motorenangebot. Ein komplett neuer, 1,2 Liter Turbo-Direkteinspritzer ersetzt in Deutschland den 1,6 Liter Benziner. Ebenfalls ersetzt wird der 2,0 Liter-Turbodiesel. An seine Stelle tritt ein Dieselaggregat mit 1,6 Litern
Hubraum. Der 1,4 Liter große Diesel wurde umfassend überarbeitet und bietet in der Klasse bis 90 PS die geringsten CO2-Emissionen. Alle Motoren erfüllen selbstverständlich die Abgasnorm Euro 6.

Innenraum Toyota Auris 2015
Innenraum Toyota Auris 2015
Fotos: © Hersteller

Karosserie-Überarbeitungen im Front- und Heckbereich
Karosserie-Überarbeitungen im Front- und Heckbereich verleihen dem Auris einen eleganten, kultivierten Auftritt. Die wahrnehmbare Qualität hat im Innenraum deutlich hinzugewonnen – und zwar in erster Linie durch die überarbeitete Armaturentafel, die wertigen Oberflächen,berührungsempfindliche Bedienelemente, ein 7 Zoll Touchscreen und ein neues, 4,2 Zoll großes TFT-Farbdisplay. Der neue Auris profitiert auch von Überarbeitungen in den Bereichen Fahrwerk und Lenkung, die Fahrkomfort, Handling und Rückmeldung optimieren. Zahlreiche Maßnahmen senken zudem das Geräuschniveau im Innenraum.

Schließlich hat Toyota die Ausstattungsvarianten für den Auris Hybrid überarbeitet und mit der Variante „Cool“ einen günstigen Einstieg in die Hybridwelt geschaffen.

Werbung