TV und Shows Das Supertalent: Thomas Gottschalk bestätigt- van der Vaart ist raus- offiziell bestätigt

Das Supertalent: Thomas Gottschalk bestätigt- van der Vaart ist raus- offiziell bestätigt

423
TEILEN
Das Supertalent

Das Supertalent: Thomas Gottschalk bestätigt- van der Vaart ist raus- offiziell bestätigt:
Nun ist es offiziell Thomas Gottschalk wird in der neuen Staffel von „Das Supertalent“ sitzen. RTL hat dies nun offiziell bestätigt. Gottschalk kommt und Sylvie van der Vaart ist raus.

Der Ex-„Wetten, dass..?“-Moderator kommt bei RTL zurück in die Primetime. Er wird neben Dieter Bohlen neuer Juror bei der nächsten Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“.

Thomas Gottschalk: „Ich habe gemerkt, dass das Publikum mich auf der großen Showbühne sehen will – und genau die hat mir RTL angeboten. ‚Das Supertalent‘ ist derzeit die erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen. Und ich freue mich auf Dieter Bohlen, denn zwischen uns sind schon immer die Funken geflogen.“

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Der Showgigant Thomas Gottschalk, der Poptitan Dieter Bohlen und Deutschlands erfolgreichste Showreihe: eine bessere Kombination ist in der TV-Unterhaltung nicht vorstellbar. Wir bringen bei „Das Supertalent“ die besten zusammen, setzen damit einen neuen Maßstab und erfüllen unser Versprechen der Erneuerung und Weiterentwicklung.“

Die neue Staffel der Showreihe „Das Supertalent“, die in der letzten Saison mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 31 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) lief, zeigt RTL ab Herbst. Neben der neuen Jury-Besetzung wird „Das Supertalent“ auch konzeptionell und dramaturgisch komplett neu aufgestellt. Weitere Neuerungen wird RTL demnächst bekannt geben.

Nach RTL-Angaben werden die bisherigen Jury-Mitglieder Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse in der sechsten Staffel der Talentshow nicht mehr zu sehen sein. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Sylvie van der Vaart ist uns wichtig und wir werden uns gemeinsam auf neue Projekte in den Bereichen Show und Magazine konzentrieren.“

Die neue Staffel von „Das Supertalent“ beginnt im Herbst auf RTL.