TV und Shows Das Supertalent: Neue Regeln – Start der neuen Staffel am 15.9.12

Das Supertalent: Neue Regeln – Start der neuen Staffel am 15.9.12

407
TEILEN
Das Supertalent Jury- Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen

„Das Supertalent“ 2012: Neue Regeln – Start der neuen Staffel am 15.9.12: Am Samstag ist es wieder soweit. Die neue Staffel von „Das Supertalent“ startet. Nun können wieder große Talente und weniger große Talente um den Titel Supertalent 2012 kämpfen. 44000 haben sich beworben, doch nur einer wird „Das Supertalent 2012“ und gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro. Es gibt auch ein paar Neuerungen. Neben der neuen Jury mit Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk wird es auch einen Buzzer geben.

Das Supertalent- Jury- Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen
Das Supertalent- Jury- Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen

Foto: © RTL / Andreas Friese

Prinzipiell müssen aber alle Kandidaten wieder drei Runden überstehen, um „Das Supertalent“ zu werden und die 100.000 Euro zu gewinnen: das Casting, das Halbfinale und schließlich das große Finale.

Neu in diesem Jahr ist, dass die Jury am Ende einer jeden Castingshow entscheiden kann, welche zwei Kandidaten noch mal vor ihnen und dem Publikum in einem Duell gegeneinander antreten sollen. Der Bewerber, der die Jury am meisten überzeugt, erhält einen goldenen Stern-Pokal und zieht direkt ins Halbfinale, in die großen Live-Shows, ein.
Zudem hat jeder Juror im Verlauf der Castingshows die Möglichkeit, seine Mitjuroren zu überstimmen und einen Kandidaten direkt in die Live-Shows zu befördern, indem er den „Goldenen Stern-Buzzer“ drückt.

Ab dem Halbfinale entscheiden die Zuschauer wieder ganz allein, wer letztlich ins Finale kommt und letztlich gewinnt.
Die neue Staffel startet am Samstag 15.09.2012 ab 20.15 Uhr bei RTL.