TV und Shows Das neue Aushängeschild ist Schäfer Heinrich

Das neue Aushängeschild ist Schäfer Heinrich

477
TEILEN

Die Fans von Schäfer Heinrich drücken sich fast die Nasen platt.
Sie kreischen und betteln um Autogramme von dem zum Aushängeschild von Bauer sucht Frau gewordenen Schäfer Heinrich. Es spielen sich fast schon groteske Szenen in den Dorfclubs ab, nach einem Auftritt von Bauer sucht Frau Superstar Heinrich.
Doch vor einigen Wochen hätte sich der Schäfer Heinrich den Rummel um seine Person gar nicht vorstellen können. Schäfer Heirnrich nimmt den durch die RTL Show „Bauer sucht Frau“ gekommenen Hype auf seine Person eher gelassen. Wie immer nach einem Auftritt schaut der Sauerländer Schäfer gelassen in die Kamera und gibt zum besten „Das ist ja Wahnsinn, was die da machen.“
Doch nun sind die ruhigen Abende von Heinrich mit seiner Mutter Johanna Seltenheit geworden. Denn durch „Bauer sucht Frau“ ist der Schäfer Heinrich über Nacht zum Star geworden. Mittlerweile tritt Schäfer Heinrich fast jeden Abend und das fast regelmäßig auf Dorffesten auf. Dort gibt er sein Schäferlied zum besten und wird fanatisch gefeiert. Schäfer Heinrich läuft ja fast den Rang von den Jungs von Tokio-Hotel ab.
Doch wie kann Heinrich den Rummel über seine Person verkraften? Es fotografieren ihn fremde Menschen und schreien vor lauter Begeisterung seinen Namen und heben den 41 Jahre alten Schäfer Heinrich ins Rampenlicht.
Beim Start von „Bauer sucht Frau“ hatte die Moderatorin Inka nur drei bescheidene Briefe für den Schäfer. Aber das hat sich ganz schnell geändert. Jetzt quillt der Briefkasten von Schäfer Heinrich über.
Doch Heinrich scheint der Rummel um ihn nichts auszumachen. Im Gegenteil er genießt es und freut sich wenn wildfremde Menschen auf seinen Hof kommen und mal schnell ein Foto mit im haben wollen.
Doch eines steht fest, das Leben von Schäfer Heinrich wird nicht wieder so schnell zur alten Routine zurückkehren. Der Grund dafür ist das er mit seiner Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ den Zuschauern gezeigt hat das es noch eine andere Welt gibt. Damit ist die fast Immobilien Soap Effenbergs Heimspiel gemeint. Bei dem ersten Vortragen seines Schäferliedes von Schäfer Heinrich hat man sich ja fast über ihn geschämt und heute kann es fast jeder auswendig.