
Größere Antriebsvielfalt für den CUPRA LeonZusätzliche Variante neben Benziner und Plug-in-Hybrid CUPRA erweitert sein Portfolio um ein zusätzliches und enorm attraktives Angebot: Nachdem der CUPRA Formentor mit seinen Dieselvarianten besonders bei Vielfahrer*innen und Gewerbekund*innen, die Wert auf Sportlichkeit und Dynamik legen, große Erfolge feiert, bringt die Challenger-Brand nun auch den CUPRA Leon sowie den CUPRA Leon Sportstourer mit einem Dieselaggregat auf den Markt (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0–4,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 132–128 g/km; WLTP-Werte)*.
Startpreis ab 35.730 Euro
Sowohl der kompakte Fünftürer als auch die Kombi-Variante ist ab sofort mit dem 110 kW (150 PS) starken 2,0-Liter-TDI-Motor bestellbar. Beide Modellversionen sind jeweils entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einem 7-stufigen DSG verfügbar – und das zu kostengünstigen Kursen. So ist der CUPRA Leon TDI mit manuellem 6-Gang-Getriebe bereits ab 35.730 Euro bestellbar, mit dem 7-Gang-DSG ab 37.530 Euro. Der CUPRA Leon Sportstourer ist mit manuellem 6-Gang-Getriebe ab 37.335 Euro erhältlich und mit dem 7-Gang-DSG ab 39.135 Euro.
Hohe Wirtschaftlichkeit, modernes Design und dynamischer Fahrspaß
Der CUPRA Leon und der CUPRA Leon Sportstourer bieten die jeweils passende Lösung als Langstreckenfahrzeug für Flotten- und Privatkund*innen – je nachdem, ob die kompakte Lösung ausreicht oder ein großer Stauraum benötigt wird. Dies gilt für alle Personen, die bei hoher Wirtschaftlichkeit nicht auf modernes Design und einen sportlich-dynamischen Fahrspaß verzichten wollen. So beschleunigt der CUPRA Leon mit dem 2,0-Liter-Turbodiesel und dem 7-stufigen DSG in nur 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h. Der CUPRA Leon Sportstourer benötigt mit dem DSG 9,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft maximal 213 km/h.