Auto und Mobiles Cupra erweitert Motorenpalette für den Cupra Leon und Cupra Leon Sportstourer

Cupra erweitert Motorenpalette für den Cupra Leon und Cupra Leon Sportstourer

37
CUPRA erweitert die Motorenpalette für den CUPRA Leon und den CUPRA Leon Sportstourer
CUPRA erweitert die Motorenpalette für den CUPRA Leon und den CUPRA Leon Sportstourer © Cupra
Werbung

Größere Antriebsvielfalt für den CUPRA LeonZusätzliche Variante neben Benziner und Plug-in-Hybrid CUPRA erweitert sein Portfolio um ein zusätzliches und enorm attraktives Angebot: Nachdem der CUPRA Formentor mit seinen Dieselvarianten besonders bei Vielfahrer*innen und Gewerbekund*innen, die Wert auf Sportlichkeit und Dynamik legen, große Erfolge feiert, bringt die Challenger-Brand nun auch den CUPRA Leon sowie den CUPRA Leon Sportstourer mit einem Dieselaggregat auf den Markt (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0–4,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 132–128 g/km; WLTP-Werte)*.

Startpreis ab 35.730 Euro
Sowohl der kompakte Fünftürer als auch die Kombi-Variante ist ab sofort mit dem 110 kW (150 PS) starken 2,0-Liter-TDI-Motor bestellbar. Beide Modellversionen sind jeweils entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einem 7-stufigen DSG verfügbar – und das zu kostengünstigen Kursen. So ist der CUPRA Leon TDI mit manuellem 6-Gang-Getriebe bereits ab 35.730 Euro bestellbar, mit dem 7-Gang-DSG ab 37.530 Euro. Der CUPRA Leon Sportstourer ist mit manuellem 6-Gang-Getriebe ab 37.335 Euro erhältlich und mit dem 7-Gang-DSG ab 39.135 Euro.

CUPRA erweitert die Motorenpalette für den CUPRA Leon und den CUPRA Leon Sportstourer
CUPRA erweitert die Motorenpalette für den CUPRA Leon und den CUPRA Leon Sportstourer © Cupra
„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch für den CUPRA Leon diese wirtschaftlich besonders attraktive Alternative für Privat- und für Flottenkunden anbieten können“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Bei unseren Dieselaggregaten handelt es sich um hocheffiziente Motoren, die den derzeitigen Ansprüchen in jeglicher Hinsicht gerecht werden – sie sind sportlich, sparsam und technisch ausgereift.“

Hohe Wirtschaftlichkeit, modernes Design und dynamischer Fahrspaß
Der CUPRA Leon und der CUPRA Leon Sportstourer bieten die jeweils passende Lösung als Langstreckenfahrzeug für Flotten- und Privatkund*innen – je nachdem, ob die kompakte Lösung ausreicht oder ein großer Stauraum benötigt wird. Dies gilt für alle Personen, die bei hoher Wirtschaftlichkeit nicht auf modernes Design und einen sportlich-dynamischen Fahrspaß verzichten wollen. So beschleunigt der CUPRA Leon mit dem 2,0-Liter-Turbodiesel und dem 7-stufigen DSG in nur 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h. Der CUPRA Leon Sportstourer benötigt mit dem DSG 9,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft maximal 213 km/h.

Werbung