Sport Copa America: Uruguay gewinnt gegen Paraguay mit 3:0

Copa America: Uruguay gewinnt gegen Paraguay mit 3:0

289
Werbung

Copa America: Uruguay gewinnt gegen Paraguay mit 3:0: Die Nationalmannschaft von Uruguay hat am Sonntagabend das Finale um die Copa America gegen Paraguay mit 3:0 gewonnen. Dabei sorgte der paraguayische Coach bereits vor Beginn des Spiels für einen Paukenschlag, nachdem er den Bundesliga-Star und Stürmer von Borussia Dortmund Lucas Barrios nicht von Beginn an in das Spielgeschehen eingreifen ließ. Die uruguayische Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend und wurde ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Bereits nach 12 Spielminuten konnte Suarez einen abgefälschten Ball im Tor unterbringen und so für die 1:0-Führung Uruguays sorgen. In der Folge entwickelte sich eine einseitige Partie. Uruguay bekam eine Chance nach der anderen, um bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung zu sorgen. In der 42. Spielminute gelang es dem Stürmer Forlan zum 2:0 einzunetzen, nachdem er unhaltbar aus 14 Metern auf das Tor schoss. Mit diesem leistungsgerechten Ergebnis ging es in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Nelson Valdez mit einem Schuss, der von Torhüter Muslera mit den Fingerspitzen noch an die Latte gelenkt wurde, für die erste große Chance Paraguays. In der Folge ließ Uruguay dem gegnerischen Team zuviel Platz und lud sie so zu erneuten Chancen ein. In der Folge verflachte die Partie etwas, nachdem Paraguay keine seiner Chancen zu einem Anschlusstreffer verwerten konnte. Uruguay verlegte sich darauf, dass Ergebnis zu verwalten, konnte allerdings stets für Entlastungsangriffe sorgen, sobald diese nötig wurden. In der 90. Spielminute machte Forlan mit seinem zweiten Treffer der Partie zum 3:0 für Uruguay die Entscheidung perfekt. Uruguay ist mit dem Gewinn der diesjährigen Südamerikameisterschaften wieder alleiniger Rekordtitelträger. Insgesamt 15 Mal konnten die Südamerikaner das traditionsreiche Turnier gewinnen. Auf Platz zwei liegt Argentinien mit 14 Titeln.

Werbung