Auto und Mobiles Citroen City-Store „La Maison Citroen“ in Brüssel eröffnet

Citroen City-Store „La Maison Citroen“ in Brüssel eröffnet

88
Citroen City Store La Maison Citroen in Brüssel eröffnet Foto: © Citroen
Citroen City Store La Maison Citroen in Brüssel eröffnet Foto: © Citroen
Werbung

Citroen City-Store „La Maison Citroen“ in Brüssel eröffnet

Die internationale Einführung des urbanen Vertriebskonzepts „La Maison Citroen“, das im vergangenen Jahr in Paris vorgestellt wurde, schreitet voran. Auch in Brüssel (54 Rue du Page, Ixelles) hat nun einer der neuen Verkaufsräume eröffnet. Mit einem eigenen Restaurant sowie einer Bar wird eine besonders einladende Atmosphäre geschaffen.

Das in Paris vorgestellte neue urbane Vertriebskonzept „La Maison Citroen“ wird nun weltweit umgesetzt. Insgesamt sieben neue Verkaufsräume heißen Kunden bereits willkommen: zwei in Frankreich (im 16. und 14. Arrondissement von Paris), zwei in China (Wuhan Hongtai und Anhui Weifeng) und jeweils einer in Japan (Tokio), in Kolumbien und ab sofort auch im belgischen Brüssel. Bis Ende des Jahres sind nicht weniger als 25 Eröffnungen geplant.

Sie alle folgen dabei dem gleichen Anspruch: die Präsenz in den Stadtzentren zu erhöhen und herkömmliche Vertriebskonzepte zu hinterfragen. Die Anzahl der ausgestellten Modelle mag durch die geringe Fläche begrenzt sein, das Kundenerlebnis gewinnt jedoch. Dafür sorgen sowohl das einladende und gemütliche Ambiente − beispielsweise durch die Einrichtung aus Naturholz sowie den Einsatz verschiedener Farben und Materialien als auch das auf interaktiven Bildschirmen präsentierte digitale Angebot, darunter 3D-Konfigurator, Citroen Origins und Citroen Advisor.

Citroen City-Store in Belgien
Als Standort für den ersten City-Store in Belgien wählte die „Garage Declercq“ das lebendige und angesagte Viertel Châtelain in Brüssel. In der belgischen Hauptstadt teilt sich „La Maison Citroen“ die 570 Quadratmeter großen Räumlichkeiten mit dem neuen City-Store der Marke Peugeot. „La Maison Citroën“ in Brüssel zeichnet sich durch eine für einen Verkaufsraum eher ungewöhnliche Besonderheit aus: Es verfügt über ein Restaurant und eine Bar.
Besucher des neuen City-Stores tauchen sofort in die Citroen Welt ein, insbesondere dank des neuesten Modells der Marke, das im Verkaufsraum in Szene gesetzt wird. Mithilfe neuester digitaler Technologien haben Kunden die Möglichkeit, ihre Kaufentscheidung für ein bestimmtes Modell zu treffen – so können sie beispielsweise auf einem riesigen Bildschirm ihr zukünftiges Fahrzeug konfigurieren.

„Garage Declercq“ ist bereits seit 1954 in Brüssel ansässig. Im Jahr 2010 eröffnete Christian Declercq direkt neben der Werkstatt ein Restaurant, das sich schnell zu einer angesagten Adresse des Viertels entwickelte. Im neuen City-Store ist das Restaurant integraler Bestandteil des Showrooms.

Werbung