Auto und Mobiles Citroen auf dem Caravan Salon 2018 – Concept Citroen Typ H WildCamp

Citroen auf dem Caravan Salon 2018 – Concept Citroen Typ H WildCamp

110
Citroen Wildcamp 2018 © Citroen
Citroen Wildcamp 2018 © Citroen
Werbung

Concept Citroen Typ H WildCamp und weitere Neuheit von Citroen auf dem Caravan Salon 2018

Passend zur Ferienzeit findet auf dem Düsseldorfer Messegelände vom 24. August bis 2. September 2018 der Caravan Salon statt. Auf dem rund 190 Quadratmeter großen Stand der Peugeot Citroen Deutschland GmbH in Halle 16 (Stand D70) stellt die Marke Citroen zwei völlig neuartige und innovative Freizeitmobile vor.

Mit dem einzigartigen Concept Citroen Typ H WildCamp und einer weiteren Neuheit, die in Kürze enthüllt werden wird, ergänzt Citroen sein vielseitiges Angebot im wachsenden Segment der Kompaktreisemobile und zeigt sich bestens aufgestellt für die Zukunft.

Erfolgreich im Camping- und Caravansegment
Das Camping- und Caravansegment spielt für die Marke Citroen eine große Rolle. In Europa wuchs Citroen in den vergangenen drei Jahren in diesem Bereich überdurchschnittlich stark und verzeichnete im Jahr 2017 europaweit einen Marktanteil von 6,4 Prozent. In Deutschland – dem mit Abstand größten europäischen Markt für Reisemobile – spiegelt sich die Beliebtheit der Kompaktreisemobile auf Basis der Citroen Modelle Jumper, Jumpy und SpaceTourer in den aktuellen Zulassungszahlen wider: Im ersten Halbjahr 2018 verzeichnete Citroen mit 3.619 Zulassungen eine Steigerung um 71,4 Prozent; dies entspricht einem Marktanteil von 11,7 Prozent.

Citroen Typ H WildCamp
Der Citroen Typ H WildCamp präsentiert sich als idealer Reisebegleiter für Kurzausflüge ebenso wie für lange Fahrten und spricht insbesondere die Nostalgiker unter den Campingfreunden an: Der Umbaupartner Caselani Automobili aus Italien hat ein ganz spezielles „Umbaukit“ aus Fiberglas für den Citroen Jumper entwickelt, dessen Design an den legendären Citroen Typ H erinnert. Dabei wollten die Designer nicht das Originalmodell nachformen, sondern Erinnerungen an die mittlerweile über 70-jährige Automobilikone wecken und mit den modernsten Technologien des Citroen Jumper verknüpfen.

Citroen Wildcamp Heckansicht © Citroen
Citroen Wildcamp Heckansicht © Citroen

Der originelle Umbau ist kombiniert mit einem Citroen Pössl Roadcamp R, der auf dem Jumper L2H2 basiert. Das Kompaktreisemobil verfügt über ein funktionelles und wohnliches Interieur mit drehbaren Vordersitzen und einer Zweier-Sitzbank, die geschickt mit dem integrierten Küchenmodul kombiniert wurden. Der Citroen Pössl Roadcamp R ist zudem besonders vielseitig und bietet eine große Liegefläche für zwei Personen im Innenraum. Der Küchenblock verfügt neben einem zweiflammigen Gasherd, einer Edelstahlspüle, einem Wasserkanister und einem Kühlschrank mit integriertem Frostfach über ausreichend Platz, um Kochutensilien zu verstauen. Verschiedene Badlösungen lassen keine Kundenwünsche offen und Schränke und Schubladen bieten reichlich Stauraum für Kleidung und weiteres Gepäck.

Innenausbau Citroen WildCamp © Citroen
Innenausbau Citroen WildCamp © Citroen

Zur Serienausstattung zählen unter anderem ABS und Bremsassistent, ESP inklusive ASR mit Anzeige, Berganfahrassistent sowie höhenverstellbare Captain-Chair-Sitze mit Armlehne und Lordosenstütze.
Auf Wunsch ist der Citroen Typ H WildCamp zusätzlich mit einem Poclain Traktionssystem 4×2 mit Sperrdifferential sowie einem Alpine 9-Zoll-Premium-Infotainmentsystem mit Navigationssystem bestellbar.
Als Hommage an die klassischen Safari-Fahrzeuge von Citroen und die Oldtimer-Wohnmobile trägt der Typ H WildCamp auf dem Caravan Salon den original Farbton „Beige Gazelle“ von 1977. Zudem ist das ausgestellte Showcar mit einem BlueHDi 160 (120 kW) ausgestattet.

Die Preise für den Citroen Jumper L2H2 in Verbindung mit dem Pössl Ausbau Roadcamp R beginnen bei 41.597 Euro; die Preise für den Typ H Umbau ab Werk − inklusive Montage und Lackierung − beginnen bei 27.132 Euro zuzüglich Frachtkosten Italien.
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer

Werbung