Sport Champions League: Juventus Turin gegen FC Bayern München-Mögliche Aufstellung

Champions League: Juventus Turin gegen FC Bayern München-Mögliche Aufstellung

338
Werbung

Der FC Bayern München tritt heute Abend zum entscheidenden Champions League-Gruppenspiel gegen Juventus Turin an. Nur mit einem Sieg gegen die Italiener können die Münchener noch den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse sicherstellen. Vor sechs Jahren waren die Bayern zuletzt in der Gruppenphase der Champions League ausgeschieden.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses Finale überhaupt haben. Es ist ein Wink des Schicksals im positiven Sinne“, sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor der Partie. Beim Spiel in Turin muss Bayern-Trainer Louis van Gaal weiterhin auf seinen Mittelfeldstar Ribery verzichten, der an einer Entzündung der Patellasehne leidet. Stürmer Luca Toni steht gar nicht erst im Kader und blieb in München. Allerdings kann van Gaal wieder auf Abwehrmann van Buyten zählen, der wieder genesene Mittelfeldstar Arjen Robben könnte sogar von Beginn an auflaufen. Die mögliche Aufstellung der Bayern: Butt – Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber – T. Müller, van Bommel, Schweinsteiger, Pranjic – Gomez, Olic.
Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung an diesem Abend trifft der VfL Wolfsburg auf Manchester United.(dts)

Werbung