Sport Champions League: Bayern München fliegt gegen Mailand raus- nächste Pleite für van...

Champions League: Bayern München fliegt gegen Mailand raus- nächste Pleite für van Gaal

184
TEILEN

Champions League: Bayern München fliegt gegen Mailand raus- nächste Pleite für van Gaal: Nach dem sehr guten Spiel am Samstag gegen den HSV sah man die Bayern auf einem guten Weg. Die Spieler hatten wieder Spass am Spiel und somit sah man gute Chancen ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.
Nachdem der Rekordmeister Bayern München schon aus dem DFB Pokal rausflog kam gestern nun die nächste bittere Niederlage. Nichts von Aufwärtstrend zu sehen. Zu viele Fehler, wie eigentlich in der ganzen Saison immer wieder.
Bayern München hatte sich im Hinspiel der Champions League Achtelfinale gegen Inter Mailand die besten Chancen erarbeitet und ging im Hinspiel mit 1:0 als Sieger vom Platz. Also beste Bedingungen ins Viertelfinale einzuziehen. Doch wie immer kam alles anders. Nachdem Samuel Eto’o nach gerade mal vier Minuten den ersten Treffer erzielte wurde es langsam eng. Doch die Bayern ließen sich davon wenig beeindrucken und drehten mächtig auf. In der vielleicht besten ersten Hälfte der Saison spielten sich Franck Ribéry und Co. in einen Rausch und Großchancen. Doch mehr als die Treffer von Mario Gomez (21.) und Thomas Müller (31.) sprangen nicht heraus. „Wir müssen nach der ersten Halbzeit bereits 5:1 führen“, sagte Arjen Robben.
Bayern spielte wirklich gut nur die Chancenverwertung war eher schlecht. Der überragende Wesley Sneijder (63.) und Goran Pandev (88.) zerstörten mit ihren weiteren Treffern Bayerns letzte Titelhoffnung. Wieso oft lagen die Bayern in Führung und verloren dann doch noch das Spiel.
Im Nachhinein ist es eher unwichtig wer letztlich die bessere Mannschaft war. Fakt ist auch der Traum vom Champions League Sieg Finale ist dahin.
Nun heißt es für den deutschen Rekordmeister nach vorn schauen und in der Bundesliga wenigstens Platz drei holen.

Bereits qualifiziert sind neben Titelverteidiger Inter Mailand, Manchester United, Schalke 04, FC Barcelona, Tottenham Hotspur und Schachtjor Donezk.

Ergebnisse Dienstagspiele

FC Bayern München – Inter Mailand 2:3 (2:1)
Manchester United – Olympique Marseille 2:1 (1:0)

Am heutigen Mittwoch gibt es zwei weitere Spiele Real Madrid – Olympique Lyon und FC Chelsea – FC Kopenhagen.