Sport Champions League Bayern München beim FC Basel zu Gast

Champions League Bayern München beim FC Basel zu Gast

267
Teilen

Champions League Bayern München in Basel unter Druck:
Am heutigen Dienstag ist der deutsche Rekordmeister Bayern München beim FC Basel im nächsten Gruppenspiel der Champions League zu Gast. In der Bundesliga läuft es derzeit für Bayern München nicht richtig rund. Das Fehlen der Stars Arjen Robben und Franck Ribery wird immer offensichtlicher.
In sechs Bundesliga Spielen konnte der deutsche Rekordmeister nur fünf Tore erzielen und mit zwei Siegen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen liegt Bayern München derzeit in der Tabelle der Bundesliga auf Platz 8. Da kommt das Champions League Spiel am heutigen Dienstag gegen den FC Basel gerade recht. In der Champions League ist Bayern München noch ohne Niederlage, aber trotzdem steht der deutsche Rekordmeister heute beim Champions League Spiel gegen den FC Basel unter Druck. Vor dem Champions League Spiel gegen Basel forderte Bayern Boss Karl Heinz Rummenigge „Wir müssen etwas korrigieren“.
Trotz des Klassenunterschiedes beider Mannschaften gibt sich der Trainer des FC Basel der ehemalige Bayern Spieler Thorsten Fink zuversichtlich.
„Wenn der FC Bayern nicht hundert Prozent bringt, haben wir die Möglichkeit, ihn zu schlagen. Wir haben keine Angst“ sagte Thorsten Fink.
Der Vertrag von Bayern Trainer Louis van Gaal wurde trotz des schlechten Bundesliga Starts des deutschen Rekordmeisters Bayern München bis zum Jahr 2012 verlängert und somit wurde das Vertrauen in Trainer Louis van Gaal weiter gestärkt. Im heutigen Champions League Spiel der Bayern aus München gegen den FC Basel kann die Elf von Trainer van Gaal mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen tanken und vielleicht werden dann die Leistungen in der Bundeliga fortgesetzt und keiner redet mehr von „Bayern in der Krise“.