Sport Champions League Alle Ergebnisse 5. Spieltag: Werder Bremen bittere Pleite- Schalke 04...

Champions League Alle Ergebnisse 5. Spieltag: Werder Bremen bittere Pleite- Schalke 04 im Achtelfinale

285
Teilen

Champions League10/11- Alle Ergebnisse 5. Spieltag: Werder Bremen bittere Pleite- Schalke 04 im Achtelfinale: Am gestrigen Mittwoch wurde es in der Champions League für den Bundeligist Werder Bremen und Schalke 04 ernst. Während Werder Bremen nur noch minimale Chancen hatte in das Achtelfinale zu kommen, stand es für Schalke gut.
Also hieß es für Bremen alles geben und Schalke konnte auch nur auf Sieg setzen. Schalke 04 setzte alles auf Sieg und spielte ein sehr gutes Fußballspiel. Sie so aus als wäre Schalke über den Berg. In der Gruppe B der Champions League hat der FC Schalke 04 gegen den französischen Klub Olympique Lyon mit 3:0 gewonnen. In der 13. Minute gingen die Gelsenkirchener durch Jefferson Farfán in Führung. Nur sieben Minuten später konnte Klaas-Jan Huntelaar die Führung zum 2:0 ausbauen. In der zweiten Halbzeit konnte Huntelaar nachlegen und schoss in der 89. Minute das Tor zum 3:0-Endstand. Die Schalker qualifizierten sich damit vorzeitig für das Achtelfinale der UEFA Champions League.
Anders sieht es bei Werder Bremen aus. Sie haben auf ganzer Linie enttäuscht. In der Gruppe A der Champions League hat der SV Werder Bremen gegen den englischen Klub Tottenham Hotspur mit 3:0 verloren. Bereits in der 6. Minute ging Tottenham durch Younes Kaboul in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Tottenham durch einen Treffer von Luka Modric auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit hatte Tottenham durch einen Foul-Elfmeter die Chance, die Führung auszubauen. Jedoch hielt der Bremer Keeper Tim Wiese den von Gareth Bale ausgeführten Strafstoß. Trotzdem gelang Tottenham durch einen Treffer von Peter Crouch in der 79. Minute der 3:0-Endstand. Damit belegte Bremen den letzten Platz seiner Gruppe.
Hier nun alle Ergebnisse des 5. Spieltages der Champions League im Überblick:
Gruppe A
Inter Mailand – FC Twente Enschede 1:0 (0:0)
Tottenham Hotspur – Bremen SV Werder Bremen 3:0 (2:0)
Gruppe B
04 FC Schalke 04 – Olympique Lyon 3:0 (2:0)
Hapoel Tel Aviv – Benfica Lissabon 3:0 (1:0)
Gruppe C
FC Valencia – Bursaspor 6:1 (4:0)
Glasgow Rangers- Manchester United 0:1 (0:0)
Gruppe D
Panathinaikos Athen – FC Barcelona 0:3 (0:1)
Rubin Kazan – FC Kopenhagen 1:0 (1:0)
Gruppe E
AS Rom – FC Bayern München 3:2 (0:2)
FC Basel – CFR Cluj 1:0 (1:0)
Gruppe F
Spartak Moskau – Olympique Marseille 0:3 (0:1)
FC Chelsea – MSK Zilina 2:1 (0:1)
Gruppe G
Ajax Amsterdam – Real Madrid 0:4 (0:2)
AJ Auxerre – AC Mailand 0:2 (0:0)
Gruppe H
Sporting Braga– FC Arsenal 2:0 (0:0)
Partizan Belgrad – Schachtar Donezk 0:3 (0:0)
(dts/nc)