Sport Champions League 4. Spieltag:Alle Ergebnisse Mario Gomez schießt Bayern München zum Sieg...

Champions League 4. Spieltag:Alle Ergebnisse Mario Gomez schießt Bayern München zum Sieg gegen Neapel

202
TEILEN

Champions League 4. Spieltag: Mario Gomez schießt Bayern München zum Sieg gegen Neapel: Was für ein Spiel der Bayern in der Champions League. Mehr Spannung geht kaum. Mario Gomez war wohl der Held des Abends. Mit einem Hattrick schoss er die Bayern zum Sieg gegen den SSC Neapel. So etwas passiere in der Königsklasse nicht oft, lobte ihn Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. „Mario hat alles richtig gemacht. Kompliment.“

Aber fast hätte der SSC Neapel ein sicher geglaubten Sieg der Bayern noch verhindert. Man könnte sagen der Schlüsselpunkt war die 52. Minute. Neapel-Spieler Gökhan Inler prallte in einem Luftduell mit Schweinsteiger zusammen und brach dem 27-Jährigen das rechte Schlüsselbein. Nach seinem Ausscheiden lief beim Rekordmeister nicht mehr viel zusammen und Neapel kämpfte sich zurück ins Spiel. Fast hätte Neapel das Spiel noch gedreht.

„Seine Verletzung trifft uns, denn er ist im Moment in einer hervorragenden Form“, sagte Trainer Jupp Heynckes nach der Partie. „Nachdem Bastian ausgewechselt werden musste, stand die Mannschaft ein bisschen unter Schock“, erklärte Philipp Lahm den plötzlichen Leistungsabfall des FC Bayern.

Hier nun alle Ergebnisse der Champions League11/12

Gruppe A

FC Bayern München – SSC Neapel 3:2 (3:1)
FC Villarreal – Manchester City 0:3 (0:2)

Gruppe B

Inter Mailand – OSC Lille 2:1 (1:0)
Trabzonspor – ZSKA Moskau 0:0 (0:0)

Gruppe C

Benfica Lissabon – FC Basel 1:1 (1:0)
Manchester United – Otelul Galati 2:0 (1:0)

Gruppe D

Ajax Amsterdam – Dinamo Zagreb 4:0 (2:0)
Olympique Lyon – Real Madrid 0:2 (0:1)

Gruppe E

RC Genk – FC Chelsea 1:1 (0:1)
FC Valencia – Bayer Leverkusen 3:1 (1:1)

Gruppe F

FC Arsenal – Olympique Marseille 0:0 (0:0)
Borussia Dortmund – Olympiakos Piräus 1:0 (1:0)

Gruppe G

Zenit St. Petersburg – Schachtar Donezk 1:0 (1:0)
Apoel Nikosia – FC Porto 2:1 (1:0)

Gruppe H

BATE Baryssau – AC Mailand 1:1 (0:1)
FC Viktoria Pilsen – FC Barcelona 0:4 (0:2)