Sport Champions League 15/16: Alle Ergebnisse 5. Spieltag- Gruppenphase- Spielplan

Champions League 15/16: Alle Ergebnisse 5. Spieltag- Gruppenphase- Spielplan

428
TEILEN
Bayern München-Mit Dreier zum CL-Gruppensieg
Bayern München-Mit Dreier zum CL-Gruppensieg

Champions League 15/16: Alle Ergebnisse 5. Spieltag- Gruppenphase- Spielplan: Am Dienstag fanden die ersten Spiele des 5. Spieltages der Champions League Gruppenphase 15/16 statt. Aus deutscher Sicht musste am Dienstag Bayern München und Bayer Leverkusen ran.

Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach steigen am heutigen Mittwoch in das Geschehen ein.
Bayern München schoss sich mit einen 4:0 Sieg über Olympiakos Piräus ins Achtelfinale. Die Griechen hatten hier nicht die Spur einer Chance. Schon nach 20 Minuten war nach dem 3:0 durch Müller alles klar.


Da war heute ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen. Piräus hat nach der Niederlage nun am letzten Spieltag in zwei Wochen ein echtes Endspiel gegen Arsenal. Bayern reist zum Schaulaufen nach Zagreb.

Dieses 1:1 ist klar zu wenig für die Leverkusener. In der ersten Hälfte ging so gut wie nichts bei der Werkself. Im zweiten Durchgang begann Leverkusen stark, kam zu einigen Chancen, aber erst in der 68. Minute zum Ausgleich. Mehr war dann jedoch nicht drin. Bayer rückt mit fünf Punkten zwar auf Rang zwei vor, muss aber abwarten, wie heute am Abend Barcelona gegen den AS Rom spielt.

Im letzten Match tritt Leverkusen dann gegen Barcelona und muss da was holen. Von Platz zwei bis Platz vier ist für Bayer zwar noch alles drin, den direkten Vergleich mit dem AS Rom hat die Werkself aber schon verloren.

Alle Ergebnisse 5. Spieltag Gruppenphase

Dienstagsspiele

Gruppe E
FC BATE Borisov-Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:0)
FC Barcelona-AS Rom 6:1 (3:0)

Gruppe F
FC Arsenal London– Dinamo Zagreb 3:0 (2:0)
FC Bayern München– Olympiakos Piräus 4:0 (3:0)

Gruppe G
Maccabi Tel Aviv-Chelsea FC 0:4 (0:1)
FC Porto-Dynamo Kiew 0:2 (0:1)

Gruppe H
Zenit St. Petersburg-FC Valencia 2:0 (1:0)
Olympique Lyon-KAA Gent 1:2 (1:1)

Mittwochsspiele

Gruppe A
Malmö FF-Paris St. Germain 0:5 (0:2)
Schachtar Donezk-Real Madrid 3:4 (0:1)

Gruppe B
ZSKA Moskau-VfL Wolfsburg 0:2 (0:0)
Manchester United-PSV Eindhoven 0:0 (0:0)

Gruppe C
FC Astana- Benfica Lissabon 2:2 (2:1)
Atlético Madrid-Galatasaray Istanbul 2:0 (1:0)

Gruppe D
Juventus Turin-Manchester City 1:0 (1:0)
Borussia M’Gladbach-FC Sevilla 4:2 (1:0)