Sport Champions League 14/15: Bayern München gewinnt und fliegt dennoch raus- Halbfinale

Champions League 14/15: Bayern München gewinnt und fliegt dennoch raus- Halbfinale

397
TEILEN
Fußball
Fußball

Champions League 14/15: Ergebnisse- HalbfinaleBayern gewinnt und fliegt dennoch raus: Es sollte das Fußball-Wunder der Champions League werden. Bayern München verlor im Hinspiel gegen den FC Barcelona mit 0:3. Eigentlich keine Chance mehr im Rückspiel die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Drei Tore mussten her um eine Verlängerung zu bekommen. Allerdings darf Barcelona natürlich keines schießen. Alle hofften nun auf ein Fußballwunder.

Doch das blieb leider aus. Bayern München gewann zwar das Rückspiel mit 3:2, aber zu wenig für das Finale. Nach dem Pokal-Aus folgt also das Aus in der Königsklasse.

Medhi Benatia hatte mit dem von oberster Stelle geforderten Treffer in der Anfangsphase (7. Minute) die Hoffnungen auf das Wunder genährt. Kurz nach dem Führungstor der Bayern hatte nämlich Neymar zwei Einladungen der Gastgeber dankend angenommen und mit einem Doppelpack (15./29.) für die Entscheidung zugunsten der Katalanen gesorgt.

Robert Lewandowski (59.) und Thomas Müller (74.) sorgten mit ihren Toren wenigstens noch für einen versöhnlichen Abschluss.

Juventus Turin schlägt Real Madrid

Das zweite Halbfinale fand zwischen Real Madrid und Juventus Turin statt. Juventus Turin setzt sich gegen den Titelverteidiger durch und trifft im Finale nun auf den FC Barcelona. Vor allem in Hälfte eins ließen die Madrilenen eine Chance nach der anderen aus. In Durchgang zwei machte Morata aus der erst dritten Möglichkeit der Turiner das goldene Tor zum 1:1-Ausgleich. Auch danach hatte Real noch einige gute Chancen, ließ aber auch die liegen.

Damit wird die Saison für Real Madrid ohne einen einzigen Titel zu Ende gehen. Juventus dagegen hat die Chance aufs Triple!

Damit setzt sich der Trend fort, denn bisher konnte seit Beginn der geschichte der Champions League noch keine Mannschaft den Titel verteidigen.

Im Champions League trefft nun der FC Barcelona auf Juventus Turin. Das Champions League Finale findet am 6.06. 2015 in Berlin statt.