Sport Champions League 14/15: Alle Ergebnisse- Achtelfinale- Bayer fliegt nach Elfmeterschießen raus

Champions League 14/15: Alle Ergebnisse- Achtelfinale- Bayer fliegt nach Elfmeterschießen raus

288
TEILEN
Rolfes nach Elfer-Aus
Rolfes nach Elfer-Aus

Champions League 14/15: Alle Ergebnisse- Achtelfinale- Bayer, BVB und Schalke fliegen raus: Für Bayer Leverkusen ist im Achtelfinale der Champions League Schluss. Bei Atlético Madrid gab es eine 2:3-Niederlage im Elfmeterschießen. Die Enttäuschung bei der Werkself war nach einem aufopferungsvollen Auftritt groß.


Mit Mühe konnte sich die Werkself in einer harten und zerfahrenen Partie nach einer bestenfalls durchwachsenen Leistung und einem 0:1 in die Verlängerung retten. Die konnten die Leverkusener dann zwar ausgeglichen gestalten, doch im fälligen Elfmeterschießen versagten gleich drei Bayer-Profis die Nerven vom Punkt. Calhanoglu, Toprak und Kießling vergaben und sorgten so für das Aus.

Nach dem Aus im Elfmeterschießen im Champions-League-Achtelfinale bei Atletico Madrid (2:4 i.E., 0:1) flossen bei den Spielern des Bundesligisten Tränen. Insbesondere Pechvogel Stefan Kießling weinte bitterlich und war von niemandem zu trösten. Auch nicht von den gegnerischen Spielern, die ihn nach der Partie in den Arm nehmen wollten.

Nachdem Schalke 04 bereits in der letzten Woche im Achtelfinale rausflog zog gestern Borussia Dortmund, nach schlechter Leistung nach. Damit steht aus deutscher Sicht nur der deutsche Rekordmeister FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League.

Die Auslosung für das Viertelfinale findet am Freitag 20.03. um 12:00 Uhr statt. Wie gewohnt werden wir euch die Paarungen natürlich mitteilen.

Alle Ergebnisse Achtelfinal- Rückspiel

Real Madrid-FC Schalke 04 3:4 (2:2)
FC Porto-FC Basel 4:0 (1:0)
Chelsea FC-Paris St. Germain 2:2 n.V.

FC Bayern München– Schachtar Donezk 7:0 (2:0)
Atlético Madrid-Bayer 04 Leverkusen 4:2 n.E.
Monaco-FC Arsenal London 0:2 (0:1)

FC Barcelona-Manchester City 1:0 (1:0)
Borussia Dortmund-Juventus Turin 0:3 (0:1)