Sport Champions League 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- BVB trotz Niederlage im Viertelfinale

Champions League 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- BVB trotz Niederlage im Viertelfinale

311
Teilen
Champions League Ergebnisse
Champions League Ergebnisse

Champions League 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- BVB trotz Niederlage im Viertelfinale: Nachdem sich der FC Bayern München bereits in der vorigen Woche ins Viertelfinale schießen konnte musste sich nun gestern Borussia Dortmund im heimischen Stadion beweisen. Für Bayer Leverkusen und auch schalke 04 war schon vor dem Rückspiel klar, dass sie es nicht ins Viertelfinale schaffen. Für beide Mannschaften hieß es sich ordentlich aus der Champions League zu verabschieden. Das ist ihnen auch gelungen.

Borussia Dortmund hatte noch alle Chancen auf das Viertelfinale. Im Hinspiel gegen Zenit St. Petersburg gewann der BVB mit 4:2, dass sollte den Borussen im Rückspiel ordentlich helfen. Dennoch war die Partie für Dortmund keine leichte Aufgabe, denn irgendwie ist der Wurm in der Mannschaft drin. So gab es auch gestern wieder eine Niederlage.

Durch das starke Hinspiel schaffte es der BVB trotz Niederlage dennoch ins Viertelfinale. Zenit hat sich klar besser präsentiert als im Hinspiel und schlägt den BVB zu Hause mit 2:1. Die Dortmunder kamen zu Beginn nicht richtig ins Match, änderten das aber ab der 30. Minute. Eine richtig gute Torchance hatten die Hausherren in Durchgang zwei allerdings nicht und so geht der Sieg der Gäste insgesamt auch in Ordnung.

Die Auslosung zum Viertelfinale findet am Freitag ab 12 Uhr in Nyon statt. Gespielt wird dann am 1. und 2. April. Die Rückspiele finden am 8. und 9. April statt! Natürlich gibt es die Ergebnisse zur Auslosung auch bei uns.

Alle Ergebnisse Achtelfinale Champions League

Atlético Madrid-AC Mailand 4:1 (2:1)
FC Bayern München-FC Arsenal London 1:1 (0:0)
FC Barcelona-Manchester City 2:1 (0:0)

Paris St. Germain-Bayer 04 Leverkusen 2:1 (1:1)
Chelsea FC-Galatasaray Istanbul 2:0 (2:0)
Real Madrid-FC Schalke 04 3:1 (1:1)

Manchester United– Olympiakos Piräus 3:0 (2:0)
Borussia Dortmund– Zenit St. Petersburg 1:2 (1:1)

Im Viertelfinale der Champions League stehen: Bayern München, Borussia Dortmund, Manchester United, Real Madrid, Chelsea FC, FC Barcelona, Atlético Madrid und Paris St. Germain.