Sport Champions League 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- BVB gewinnt- Manchester patzt

Champions League 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- BVB gewinnt- Manchester patzt

263
Teilen
Champions League Ergebnisse
Champions League Ergebnisse

Champions League 13/14: Alle Ergebnisse Achtelfinale- Herbe Schlappe für Schalke 04: Borussia Dortmund steht theoretisch schon mal im Viertelfinale der Champions League. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Geschichte doch noch verloren geht. Borussia Dortmund gewann mit 4:2 gegen Zenit St. Petersburg.

In der ersten Hälfte war der BVB ganz souverän, führte schnell 2:0 und ließ für Zenit gar nichts zu. Der zweite Durchgang geriet dann etwas wilder. Shatov brachte die Hausherren in der 58. Minute auf 1:2 ran, Lewandowski machte aber postwendend das 3:1 für den BVB. Danach verwandelte Hulk einen Elfer zum 2:3 aus Sicht der Hausherren, aber nur zwei Minuten später traf erneut Lewandowski zum 4:2-Endstand.

Anders sah es im zweiten Spiel aus. Dort musste Olympiakos Piräus gegen Manchester United ran. Doch nach 90 Minuten war die Überraschung perfekt, denn Manchester United verliert mit 0:2 gegen Olympiakos. Somit verschafft sich Olympiakos eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und den Einzug ins Viertelfinale. Manchester braucht nun im Rückspiel einen Drei-Tore-Vorsprung, um nicht wie im Vorjahr im Achtelfinale auszuscheiden.

Das Schalke 04 eher der Aussenseiter im Spiel gegen Real Madrid war, war sicherlich allen klar, doch das es so eine Klatsche wird damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Ganze 13 Minuten konnte Schalke 04 gegen Real Madrid mithalten. Danach war es für Real Madrid eher ein Trainigsspiel. Schalke 04 verlor 1:6 gegen die Königlichen. Unterm Strich kann man sagen für Schalke ist die Champions League gelaufen. Nun wünschen wir uns nur noch ein schönes sehenswertes Rückspiel für Schalke.

Ergebnisse Achtelfinale der Champions League/Hinrunde

Manchester City-FC Barcelona 0:2 (0:0)
Bayer 04 Leverkusen-Paris St. Germain 0:4 (0:3)
AC Mailand- Atlético Madrid 0:1 (0:0)

FC Arsenal London-FC Bayern München 0:2 (0:0)
Zenit St. Petersburg- Borussia Dortmund 2:4 (0:2)
Olympiakos Piräus– Manchester United 2:0 (1:0)

Galatasaray Istanbul-Chelsea FC 1:1 (0:1)
FC Schalke 04-Real Madrid 1:6 (0:2)