Sport Champions League 12/13: Ergebnisse- Halbfinale- Lewandowski Gala in Dortmund

Champions League 12/13: Ergebnisse- Halbfinale- Lewandowski Gala in Dortmund

183
Werbung

Champions League 12/13: Ergebnisse- Halbfinale- Lewandowski Gala in Dortmund: Nachdem sich Bayern München bereits am Dienstag in einem klasse Spiel gegen Barcelona richtig gut präsentierte, zog am Mittwoch Borussia Dortmund nach. Was für ein Spiel. Der BVB spielte von Beginn an richtig gut, Real Madrid hatte nicht viele Chancen. In der 8. Minute gab es für Dortmund den ersten Treffer durch Lewandowski. Durch einen Fehler von Hummels konnte in der 43. Minute Ronaldo den Ausgleich erzielen.

Doch in der zweiten Halbzeit legte Borussia Dortmund sprich Lewandowski nach. Lewandowski macht sein Spiel daraus und legte in der 50./55. und 67. Minute nach. Der Sieg von Borussia Dortmund gegen Real Madrid geht so völlig in Ordnung. Von den Spaniern kam auch da erstaunlich wenig vor allem in der Offensive. Der BVB geht mit einem wirklich dicken Polster ins Rückspiel.

Sollte es im Rückspiel für Bayern München und Borussia Dortmund auch so gut laufen, wird ein Deutsch – deutsches Finale doch sehr wahrscheinlich. Das gab es in der Geschichte der Champions League noch nicht. Die Rückspiele finden am 30.04 und am 1.05. statt.

Ergebnisse Halbfinale Hinspiel Champions League

Bayern München– FC Barcelona 4:0 (1:0)
Borussia Dortmund– Real Madrid 4:1 (1:1)