Sport Champions League 12/13: Ergebnisse Dienstagspiele 4. Spieltag- Dortmund verpasst knapp vorzeitigen Einzug...

Champions League 12/13: Ergebnisse Dienstagspiele 4. Spieltag- Dortmund verpasst knapp vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale

220
TEILEN
dortmund-holt-punkt-in-madrid-koennen-stolz-sein

Champions League 12/13: Ergebnisse Dienstagspiele 4. Spieltag Gruppenphase-Dortmund schrammt knapp am Achtelfinale vorbei: Real Madrid musste gestern am 4. Spieltag der Champions League Gruppenphase gegen Borussia Dortmund ran. Bereits im ersten Spiel gegen Real ließ sich Dortmund nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann. Doch gestern genoss Madrid Heimrecht und sicherlich würde es für Dortmund nicht leicht werden.

Sollte Dortmund gewinnen, hätten sie sich frühzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Doch erst warteten die 90 Minuten Spiel auf den BVB.


Die erste Halbzeit spielten beiden Mannschaften wieder ziemlich auf Augenhöhe. Dortmund ging durch Reus in der 28. Minute in Führung doch in der 34. Minute schoss Pepe den Ausgleich. Noch unmittelbar vor der Pause konterte Götze mit dem 2:1, auch wenn es am Ende Real-Verteidiger Alvaro Arbeloa war, der dem Ball den entscheidenden Dreh Richtung Torlinie gab.

In der zweiten Halbzeit ließ Dortmund etwas nach und wie sooft ließen sie sich in den letzten Minuten einen Sieg durch ein Gegentor vermiesen. Diesmal war der Übeltäter Özil. Somit holte Dortmund in Madrid nur einen dennoch sehr wichtigen Punkt.

Auch Schalke 04 gewann nicht gegen den FC Arsenal auch hier gab es ein 2:2 unentschieden. Somit haben es beide verpasst, frühzeitig ins Achtelfinale der Champions League 12/13 einzuziehen.

Ergebnisse 4. Spieltag Gruppenphase Dienstagspiele

Gruppe A
Dynamo Kiew – FC Porto 0:0 (0:0)
Paris St. Germain – Dinamo Zagreb 4:0 (1:0)

Gruppe B
FC Schalke 04 – FC Arsenal 2:2 (1:2)
Olympiakos Piräus – HSC Montpellier 3:1 (1:0)

Gruppe C
AC Mailand – FC Malaga 1:1 (0:1)
RSC Anderlecht – Zenit St. Petersburg 1:0 (1:0)

Gruppe D
Real Madrid – Borussia Dortmund 2:2 (1:2)
Manchester City – Ajax Amsterdam 2:2 (1:2)