Sport Champions League 12/13: Ergebnisse Achtelfinale Dortmund – Donezk Unentschieden- Hinrunde

Champions League 12/13: Ergebnisse Achtelfinale Dortmund – Donezk Unentschieden- Hinrunde

249
Teilen

Champions League 12/13: Ergebnis Achtelfinale Dortmund- Donezk Unentschieden- Hinrunde: Am Dienstag und Mittwoch fanden die ersten Hinrundenspiele des Achtelfinale der Champions League12/13 statt. Borussia Dortmund musste gegen Schachtjor Donezk. Das dies nicht gerade eine leichte Aufgabe werden würde war klar. Recht schnell zeigte sich, dass Dortmund zwar ganz gut spielte, doch das erste Tor machte Schachtjor Donezk. Doch Dortmund ließ sich nicht verunsichern und legte nach.

Borussia Dortmund verschafft sich dank eines späten Treffers von Mats Hummels zum 2:2 beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Zweimal konnte die Klopp-Elf heute die Führung der Gastgeber egalisieren und am Ende ging die Partie 2:2 Unentschieden aus.

Nur mit einem 1:1-Unentschieden trennen sich Real Madrid und Manchester United nach 90 Minuten. Gespielt wurde auf allerhöchstem Niveau. Real hätte angesichts der Chancenverteilung und der Spielanteile den Sieg verdient, die Hausherren spielten den Gegner phasenweise an die Wand und hatten zahlreiche Gelegenheiten.

Valencia unterliegt Paris Saint Germain mit 1:2. Lange sah die Partie nach einem klaren Erfolg der Gäste aus Paris aus, zu klar war die Überlegenheit der Franzosen gegen die ideenlosen Spanier. Aber am Ende wurde es doch noch einmal spannend. Kurz vor Schluss traf Rami für Valencia doch noch zum Anschlusstreffer und nur Sekunden später schickte Schiri Tagliavento Ibrahimovic mit Rot vom Feld.

Juventus Turin gewinnt mit 3:0 gegen Glasgow nach neunzig intensiven und temporeichen Minuten. Celtic übte großen Druck aus und ging hohes Tempo, erspielte sich gegen defensivstarke Italiener aber zu wenige Torchancen und ließ diese dann auch noch fahrlässig liegen. Juventus spielte taktisch klug und nutzte früh ein schlechtes Stellungsspiel vom heute schwachen Ambrose eiskalt aus.

Ergebnisse Dienstag und Mittwochspiele Champions League

Celtic Glasgow – Juventus Turin 0:3 (0:1)
Valencia CF- Paris St. Germain 1:2 (0:2)
Schachtar Donezk- Borussia Dortmund 2:2 (1:1)
Real Madrid-Manchester United 1:1 (1:1)