Sport Champions League 12/13: Dortmund entzaubert Real – Schalke gewinnt gegen Arsenal- Ergebnisse...

Champions League 12/13: Dortmund entzaubert Real – Schalke gewinnt gegen Arsenal- Ergebnisse Mittwochspiele

196
TEILEN
borussia-dortmund-entzaubert-die-koeniglichen-von-real-madrid

Champions League 12/13: Dortmund entzaubert Real – Schalke gewinnt gegen Arsenal- Ergebnisse Mittwochspiele: Am 3. Spieltag der Champions League Gruppenphase musste der BVB gegen Real Madrid ran. Eigentlich galt Real als Favorit der Partie. Eigentlich, denn es kam mal wieder ganz anders, wie erwartet. Man könnte auch sagen man hat gestern in der Champions League eine ganz andere Mannschaft des BVB gesehen, wie in der Bundesliga am Wochenende.

Borussia Dortmund hat einfach hervorragend gespielt. Beiden Mannschaften standen tatsächlich auf Augenhöhe. Und dies ist ein sehr großes Kompliment für Dortmund. Dortmund legte ein unglaubliches Laufpensum hin. In der 36. Minute konnte Dortmund zunächst durch einen Treffer von Robert Lewandowski in Führung gehen.

Doch Real schlug nur zwei Minuten später durch ein Tor von Cristiano Ronaldo (38.) zurück. Davon ließ sich Dortmund allerdings nicht beeindrucken. Das Spiel ging im hohem Tempo weiter und in der 64. Minute gelang Dortmund dann durch Schmelzer der Siegtreffer.
Real war zwar noch bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende reichte es nicht für ein weiteres Tor.

Im zweiten Champions-League-Spiel mit deutscher Beteiligung siegte der FC Schalke 04 beim FC Arsenal in London mit 2:0. Die Tore für die „Knappen“ erzielten Klaas Jan Huntelaar (76.) und Ibrahim Afellay (86.).

Die Ergebnisse der Dienstagspiele des 3. Spieltages der Champions League 12/13 gibt es hier.


Alle Ergebnisse Mittwochspiele im Überblick

Gruppe A
FC Porto – Dynamo Kiew 3:2 (2:1)
Dinamo Zagreb – Paris St. Germain 0:2 (0:2)

Gruppe B
FC Arsenal – FC Schalke 04 0:2 (0:0)
HSC Montpellier – Olympiakos Piräus 1:2 (0:0)

Gruppe C
Zenit St. Petersburg – RSC Anderlecht 1:0 (0:0)
FC Malaga – AC Mailand 1:0 (0:0)

Gruppe D
Ajax Amsterdam – Manchester City 3:1 (1:1)
Borussia Dortmund – Real Madrid 2:1 (1:1)