Sport Champions League 11/12: Alle Ergebnisse Qualifikation Hinrunde- Bayern schlägt Zürich mit 2:0

Champions League 11/12: Alle Ergebnisse Qualifikation Hinrunde- Bayern schlägt Zürich mit 2:0

310
TEILEN

Champions League 11/12: Alle Ergebnisse Qualifikation Hinrunde- Bayern schlägt Zürich mit 2:0: Am gestrigen Mittwoch standen weiter Spiele zur Qualifikation der Champions League auf dem Spielplan. Auch für den FC Bayern wurde es ernst. Die Bayern standen mächtig unter Druck zumal das oberste Ziel das Finale der Champions League ist und das findet auch noch in der heimischen Allianz Arena statt. Also musste ein Sieg her und der kam auch. Somit hat sich der deutsche Rekordmeister FC Bayern München für das Rückspiel in Zürich beste Voraussetzungen geschaffen um in die Gruppenphase zu kommen.
Die Bayern gingen offensiv in die Partie, während die Schweizer etwas ungeordnet wirkten. In der 8. Minute wurde die Offensivstärke belohnt, Bastian Schweinsteiger köpfte zur 1:0-Führung nach einer Flanke von Arjen Robben. Danach spielten die Bayern etwas ruhiger aber auch daraus konnte Zürich keinen Nutzen ziehen.
In der 30. Minute versuchte Mario Gomez, nach einem Pass von Schweinsteiger, aber auch die Chance blieb ungenutzt. Kurz vor der Pause hatten die Züricher fast noch die Chance zum Ausgleich, ein Freistoß von Dusan Djuric erreichte Amine Chermiti, der an der Fünferlinie zum Kopfball kam. Doch Münchens Schlussmann Manuel Neuer konnte klären. In der zweiten Hälfte dominierten erneut die Bayern, allerdings fehlten die zündenden Ideen in der Offensive. Die Münchner hatten zwar weiterhin gute Chancen gegen die schwachen Züricher, scheiterten jedoch konsequent im Abschluss. Erst in der 72. Minute fand der Ball auch das Züricher Tor: Nach einem Pass von Gomez, erhöhte Robben mit einem harten Linksschuss auf 2:0.

Alle Ergebnisse Champions League Hinrunde vom 16./17. 8. 2011

Wisla Krakau – Apoel Nikosia 1:0 (0:0)
Maccabi Haifa – RC Genk 2:1 (2:0)
Dinamo Zagreb – Malmö FF 4:1 (1:1)
Odense BK – FC Villarreal 1:0 (0:0)
FC Bayern München – FC Zürich 2:0 (1:0)

Olympique Lyon – Rubin Kazan 3:1 (2:1)
FC Kopenhagen – FC Viktoria Pilsen 1:3 (0:0)
BATE Baryssau – Sturm Graz 1:1 (0:1)
FC Twente Enschede – Benfica Lissabon 2:2 (1:2)
FC Arsenal – Udinese Calcio 1:0 (1:0)

Die Rückrunde der Champions League Play Off Runde findet am 23./24. 8. 2011 statt.