Sport Champions League 10/11: Ergebnisse Auslosung Achtelfinale- alle Paarungen im Überblick

Champions League 10/11: Ergebnisse Auslosung Achtelfinale- alle Paarungen im Überblick

284
Teilen

Champions League 10/11: Auslosung Achtelfinale- Bayern München trifft auf Inter Mailand:
Keine leichte Aufgabe hat der FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League zu erledigen. Kein geringerer als Titelverteidiger Inter Mailand wird der Gegner im Achtelfinale von Bayern München sein. Da die Münchner als Gruppenerster in die Runde der letzten 16 Teams eingezogen sind, haben sie im Rückspiel das Heimrecht.
Gleiches gilt für die Mannschaft von Schalke 04. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon. Damit kommt es bereits in der K.O. Runde zur Finalauflage beider Mannschaften. Damals siegte Inter Mailand. Na hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Die Elf von Trainer Felix Magath muss zuerst beim FC Valencia antreten.
Aufgrund der starken Schneefälle der letzten Tage musste der Genfer Flughafen geschlossen werden. Daher konnten viele Klubvertreter nicht anreisen. Der FC Bayern war dennoch vertreten. Der UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino und UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti führten durch die Auslosung.
Die Achtelfinalspiele werden am 15./16. und 22./23. Februar (Hinspiele) sowie am 8./9. und 15./16. März (Rückspiele) ausgetragen.
Hier nun alle Paarungen im Überblick:
AS Rom- Schachtjor Donezk
AC Milan- Tottenham Hotspur
FC Valencia- FC Schalke 04
Inter Mailand- FC Bayern München
Olympique Lyon- Real Madrid
Arsenal- FC Barcelona
Olympique Marseille- Manchester United
FC Kopenhagen- FC Chelsea
Quelle:dts, nc