Sport Champions League 09/10: FC Bayern München steht im Finale- dank Olic- Sieg...

Champions League 09/10: FC Bayern München steht im Finale- dank Olic- Sieg im Halbfinale

238
Teilen

Champions League 09/10: FC Bayern München steht im Finale- dank Olic- Sieg im Halbfinale: Es ist geschafft FC Bayern München steht im Finale. FC Bayern München steht seit vielen Jahren wieder einmal im Finale der Königsklasse. Das Spiel Olympique Lyon – FC Bayern München endete mit 0:3. Das Champions League Halbfinal Rückspiel gegen Lyon war Klasse. Die Bayern beeindruckten von der ersten Minute an.
Zu keiner Zeit waren sie durch Lyon gefährdet. FC Bayern München steht zurecht im Finale gegen,…. Der Gegner für das große Finalspiel wird heute erst ermittelt. Fakt ist aber entweder wird es Inter Mailand oder Barcelona sein.
Das Enspiel der Champions League 09/10 wird am 22. Mai in Madrid stattfinden.
Alle drei Tore erzielte wieder einmal Ivica Olic (26., 67., 78.). Die Bayern gönnten sich keine Ruhe von Beginn an spielten sie hoch konzentriert und vor allem spielten sie als Mannschaft. . Zwei Minuten waren gespielt, als sich Olic rechts durchsetzte und den freistehenden Thomas Müller bediente. Der Stürmer verfehlte jedoch aus zehn Metern. Acht Minuten später hatte er die nächste große Chance, scheiterte aber aus spitzem Winkel.
Lyon versprach für das Spiel einen Offensiv-„Überfall“ aber davon war dann tatsächlich nichts zu merken. Dennoch auch Lyon kämpfte wollten unbedingt ins Finale. In der zweiten Halbzeit stand die Frage im Raum ob Lyon kräftemäßig doch besser sei, weil sie ihr Ligaspiel absagt. Bayern aber gegen Gladbach ran mußten. Doch bei den Bayern aus München merkte man nichts von Müdigkeit. Sie wollten sich einfach einen Traum erfüllen und endlich ins Finale der Königsklasse einziehen.
Ab der 59 Minute mußte Lyon nur noch mit 10 Spielern auskommen. Dass der Frust bei Olympique tief saß, zeigte sich in der 59. Minute am Beispiel von Cris. Der Brasilianer foulte Olic, sah Gelb, klatschte höhnisch Beifall und sah Gelb-Rot – alles innerhalb von gut 30 Sekunden.
Ansonsten war es einfach ein geniales Spiel der Bayern. Glückwunsch.
Heute nun spielt in der Champions League Rückrunde FC Barcelona gegen Inter Mailand. Einer von den beiden wird gegen den FC Bayern München im Finale stehen.