Sport Champions League 09/10: Bayern München schießt sich ins Achtelfinale- alle Ergebnisse

Champions League 09/10: Bayern München schießt sich ins Achtelfinale- alle Ergebnisse

235
TEILEN

Was für ein Spiel legt der FC Bayern gestern(8.12.) gegen Juventus Turin hin. Zuerst sah es garnicht so aus als würde der FC Bayern München als Sieger vom Platz gehen. Juventus Turin schoss bereits in der 19. Minute den Führungstreffer.
Doch die Bayern ließen sich davon nicht beeindrucken und machten ihr Spiel, denn das Ziel war klar- Achtelfinale. In der ersten Halbzeit hatte Bayerns Torhüter Butt die Chance durch einen Foulelfmeter das Anschlußtor zu machen. Natürlich gelang ihn das. Gestärkt kamen die Bayern aus der Kabine. Bereits sieben Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit, schoss Ivica Olic den Führungstreffer, doch das sollte noch nicht das letzte Tor gewesen sein. Die Bayern aus München waren in einem Torerausch und in der 83. Minute traf Mario Gomez. In der Nachspielzeit legte Anatoli Timoschtschuk noch einen drauf un beseitigte alle Zweifel am Überwintern der Bayern in der Champions League.
Weniger glücklich wird der VfL Wolfsburg sein. Wolfsburg mußte ebenfalls gestern gegen Manchester United ran. Im heimischen Stadion wollten die Wolfsburger alles geben um ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Doch sie sollten im Endspiel gegen Manchester scheitern. Trotz allem lieferte der VfL Wolfsburg ein gutes Spiel ab. Die Wolfsburger spielten schwung- und druckvoll. Manchester United war nur mit der B Auswahl angereist. Der Mannschaft fehlten gleich 14 Spieler, aber am Ende schossen die Inselkicker eben die Tore. Der deutsche Meister VfL Wolfsburg muß sich mit dem Überwintern in der Europa League begnügen.
Ergebnisse der Champions League Spiele vom 8.12. im Überblick
Gruppe A
Juventus Turin – FC Bayern München 1:4 (1:1)
Maccabi Haifa – Girondins Bordeaux 0:1 (0:1)
Gruppe B
Besiktas Istanbul – ZSKA Moskau 1:2 (0:1)
VfL Wolfsburg – Manchester United 1:3 (0:1)
Gruppe C
Olympique Marseille – Real Madrid 1:3 (1:1)
FC Zürich – AC Mailand 1:1 (1:0)
Gruppe D
FC Chelsea – Apoel Nikosia 2:2 (2:1)
Atletico Madrid – FC Porto 0:3 (0:2)
Bisher für das Achtelfinale haben sich folgende Mannschaften qualifiziert
Girondins Bordeaux
FC Bayern München
Manchester United
ZSKA Moskau
Real Madrid
AC Mailand
FC Chelsea
FC Porto
Aber auch heute (9.12.) wird es wieder Spiele der Champions League geben. Heute wird der VfB Stuttgart um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Anstoss wir um 20.45 sein.