Sport Boxen: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach Live im TV- geht Klitschko K.O.?

Boxen: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach Live im TV- geht Klitschko K.O.?

447
Werbung

Boxen: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach Live im TV- geht Klitschko K.O.? IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko verteidigt heute in der o2 World in Hamburg seine Titel gegen den Polen Mariusz Wach.

Es ist wohl das erste mal, dass Wladimir Klitschko kleiner ist als sein Gegner. Ganze 4 cm ist Herausforderer Mariusz Wach größer. Ist dies ein Nachteil für Wladimir Klitschko? einen Kampf hat Klitschko schon im Vorfeld verloren – den auf der Waage.

Klitschko vs. Wach
Klitschko vs. Wach

Foto: © RTL / Stefan Hoyer

Wladimir Klitschko brachte beim offiziellen Wiegen 112 kg auf die Waage, sein Herausforderer Mariusz Wach 113,8 kg. Der Andrang war riesig: vor dem Kaufhaus in der Hamburger Innenstadt hatte sich schon eine Stunde vor Eintreffen der beiden Boxer eine riesige Menschentraube gebildet., drinnen skandierten viele angereiste polnische Fans abwechselnd „Polska, Polska“ oder „Viking, Viking“ – so der Kampfname von Wach.

Mariusz Wach nach dem Wiegen: „Ich habe mich in den letzten Monaten nur auf den Kampf fokussiert. Wladimirs Körper und seine Konstitution bereiten mir keinerlei Angst. No fear – keine Angst, das ist mein Kampfmotto. Mein Fightplan ist gar nicht mal unbedingt, ihn auszuknocken. Er soll sich ruhig mit seiner rechten an mir abarbeiten, auf die ich bestens eingestellt bin. Dann werde ich sehen, ob ich noch auf einen Knockout ausgehe.“

Wladimir Klitschko: „Ich erwarte morgen einen der schwierigsten Kämpfe, die ich je hatte. Wach ist ein Vikinger und er tritt sehr selbstbewusst auf. Ich werde dennoch alles dafür tun, um den Kampf vorzeitig zu beenden.“

Der Kampf Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach wird live bei RTL übertragen. Geboxt wird in der o2 World in Hamburg. Beginn der Übertragung ist 22.10 Uhr.

Mit Sicherheit wird es wieder ein spannender Kampf werden der hoffentlich über alle 12 Runden geht.

Werbung