Sport Boxen: Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulew

Boxen: Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulew

449
Teilen
Wladimir Klitschko vs.Kubrat Pulev
Wladimir Klitschko vs.Kubrat Pulev

Boxen: Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulew: Nach Kilogramm liegt Herausforderer Kubrat Pulew im Duell gegen Weltmeister Wladimir Klitschko ganz leicht vorne.

Beim offiziellen Wiegen in einem Hamburger Einkaufszentrum brachte es der Bulgare am Freitag auf 112 kg, während die Waage bei Klitschko 111,5 kg anzeigte. RTL überträgt live ab 22.10 Uhr

„Ich bin ganz heiß nach dieser langen Vorbereitungszeit“, so Klitschko nach dem Wiegen gegenüber RTL. Auf die Provokation seines Gegners, er sei wie ein Mädchen, wollte der Weltmeister indes nicht eingehen: „Schwachsinnige Aussagen möchte ich nicht kommentieren.“

Wladimir Klitschko vs.Kubrat Pulev
Wladimir Klitschko vs.Kubrat Pulev

Foto: © RTL / Mirko Hannemann

Kurz und knapp waren nach dem Wiegen auch die letzten Statements von Kubrat Pulev: „Ich will der Welt zeigen, dass nicht Wladimir, sondern dass ich der beste Boxer der Welt bin. Ich bin sehr hungrig darauf, Weltmeister zu werden. Ob es einen K.O.-Sieg geben wird, entscheidet nur Gott.“

Sein Trainer Otto Ramin deutet an, mit welcher Taktik sein Schützling in den Ring gehen wird: „Es geht in diesem Kampf darum, Treffer zu vermeiden und selbst Treffer zu setzen. Eine stabile Deckung wird für Kubrat mitentscheidend sein. Wir haben darauf hingearbeitet, dass Kubrat die Ringrichter nicht benötigt. Wir wollen den Kampf so aufbauen, dass wir eine klare Entscheidung herbeiführen.“

Vitali Klitschko, der gerade aus Kiew angekommen war, sagte gegenüber RTL: „Das wird morgen ein sehr, sehr spannender Kampf. Pulev ist ein sehr guter Puncher mit einer guten K.O.-Quote. Wladimirs Quote ist allerdings noch besser. Die Qualität der beiden wird die entscheidende Rolle spielen. Ich kenne meinen Bruder und auch als Experte kann ich sagen, dass Wladimir unschlagbar ist.“

Gewohnt schlagfertigt kommentierte er dann noch die „Mädchen“-Attacke Pulevs: „Stimmt, Wladimir ist elegant wie ein Mädchen. Er bewegt sich so leicht wie eine Tänzerin im Ring, aber er schlägt wie ein richtiger Mann. Das werden wir morgen auch erleben. Und ich bin mir sicher, dass es ein K.O.-Sieg für Wladimir.“

Erneuter Show-Einlage von Ex-Weltmeister Shannon Briggs

Beim Wiegen vor dem WM-Kampf von Witali Klitschko gegen den Bulgaren Kubrat Pulew forderte der 42-Jährige wiederholt einen eigenen Kampf gegen Weltmeister Klitschko.