Sport Boxen: Wladimir Klitschko vs. David Haye- Live im TV- der Kampf des...

Boxen: Wladimir Klitschko vs. David Haye- Live im TV- der Kampf des Jahres

350
TEILEN

Boxen: Wladimir Klitschko vs. David Haye Live im TV- der Kampf des Jahres: Lange hat es gedauert bis es nun tatsächlich zum Kampf des Jahres zwischen Wladimir Klitschko und David Haye kommt. Die Stunde der Wahrheit rückt näher. Am Samstag, 2. Juli, kommt es in Hamburg zu dem weltweit mit großer Spannung erwarteten WM-Vereinigungskampf im Schwergewicht zwischen IBO-, WBO- und IBF-Titelträger Wladimir Klitschko und WBA-Champion David Haye.
Gut 45 000 Zuschauer verfolgen das Spektakel in der wohl ausverkauften Imtech-Arena, vor den Bildschirmen in Deutschland werden viele Millionen den Fight live bei RTL verfolgen.
Es ist der definitiv beste Fight, den die Boxwelt derzeit hergibt. Denn mit David Haye bekommt Wladimir Klitschko nicht nur ein cleveres Großmaul, sondern auch einen exzellenten Boxer vor die Fäuste, der eine beeindruckende Bilanz aufweisen kann: 23 seiner 25 Siege erzielte er durch K.o., und bevor er 2009 den russischen Riesen Valuev besiegte und WBA-Schwergewichtsweltmeister wurde, hielt er im Cruisergewicht die WM-Titel nach Version der WBC, WBA und WBO. Bereits vor zwei Jahren sollte es auf Schalke zum Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Haye kommen, damals musste der Brite jedoch kurzfristig wegen einer Verletzung absagen. Seither führen die beiden einen erbitterten Krieg der Worte, der nun mit dem Vereinigungskampf ein Ende haben soll.
Viele Experten sind sich sicher, dass Wladimir Klitschko den Kampf gewinnen wird. Unschlüssig sind sich die Experten nur darin in welcher Runde David Haye k.o. geht. Einige meinen, dass bereits in Runde drei der Kampf beendet sein wird andere meinen es geht über neun bis zwölf Runden.
Nun kann man sich nur noch für heute Abend einen spannenden und guten Boxkampf wünschen.
Der Boxkampf wird natürlich wieder Live bei RTL ab 21.45 Uhr übertragen.