Sport Boxen: Wladimir Klitschko gewinnt nach Punkten- Klitschko dominierte Kampf

Boxen: Wladimir Klitschko gewinnt nach Punkten- Klitschko dominierte Kampf

250
TEILEN
Klitschko vs. Wach
Klitschko vs. Wach

Boxen: Wladimir Klitschko gewinnt nach Punkten- Klitschko dominierte Kampf: Was für ein Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Mariusz Wach. Das der Kampf tatsächlich über die volle Distanz von 12 Runden ging ist für die Boxfans zwar sehr schön nur daran geglaubt hatten wohl die wenigsten. Mariusz Wach ist ein zäher Bursche das kann man schon mal sagen.

Er hat unglaublich viele harte Schläge von Wladimir Klitschko einstecken müssen, doch umgefallen ist er nicht. Ganz im Gegenteil. In Runde fünf wurde es dann sogar für Klitschko richtig ernst.

Bereits in der ersten Runde ließ Klitschko keinen Zweifel daran, dass er hier als Sieger aus dem Ring steigen will. Auch da sah alles so aus als würde der Kampf nicht sehr lange gehen. Doch der Pole stieg in der zweiten Runde voll mit ein.

Klitschko vs. Wach
Klitschko vs. Wach

Foto: © RTL / Stefan Hoyer

Am Ende der fünften Runde hing Klitschko allerdings schwer in den Seilen und bekam einen Schlag nach den anderen ab. Dort witterte der Fan sogar eine Sensation doch der Gong rettete Klitschko in die Pause. Danach ließ sich Klitschko allerdings nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und boxte wieder konzentrierter.

In Runde acht drosch Klitschko derart auf den Gegner ein, dass man sich schon fragte, warum der Ringrichter den Kampf nicht abbricht. Danach beruhigte sich das Ganze wieder etwa aber Klitschko schaffte es überraschenderweise nicht, den Polen auf die Bretter zu schicken.

Ab und an dachte man beim nächsten Schlag ist der Kampf dann endgültig vorbei aber Mariusz Wach kämpfte bis zur letzten Sekunde.

Wladimir Klitschko hat die WM-Gürtel der Verbände WBO, WBA, IBF und IBO durch einen Sieg über Herausforderer Mariusz Wach verteidigt. Klitschko gewann einstimmig und klar mit 120:107, 120:107 und 119:109 nach Punkten.

Endlich mal ein Gegner für Klitschko der nicht nur die Klappe aufriss bei ihm steckte auch was dahinter, wenngleich es für ihn nicht gereicht hat.

Klitschko gewann damit seinen 59. Sieg im 62. Kampf. Wach kassierte im 28. Profi-Fight seiner Karriere die erste Niederlage überhaupt.